Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: Einbruchdiebstahl in ein Wettbüro in Wildeshausen +++ Tatverdächtige festgestellt

Delmenhorst (ots)

Am Sonntag, 03. April 2022, brachen zunächst unbekannte Personen in ein Wettbüro in der Ahlhorner Straße in Wildeshausen ein. In der Zeit von 04:00 bis 04:40 Uhr verschafften sie sich Zugang zum Gebäude, indem eine Fensterscheibe mit einem Stein eingeworfen wurde. Aus dem Büro wurden Münzgeld und Schlüssel entwendet.

Im Rahmen der Fahndung konnte ein geparkter Pkw in der Nähe der Visbeker Straße festgestellt werden, der mit zwei männlichen Personen besetzt war. Beim Herantreten an das Fahrzeug hielt der 19-jährige Beifahrer eine Substanz in den Händen, bei der es sich letztlich um eine geringe Menge Marihuana handelte. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Bei der Durchsuchung des Pkws nach weiteren Betäubungsmitteln fanden die Beamten Münzgeld und weitere Gegenstände, die aus dem Einbruch in das Wettbüro stammen könnten. Gegen den 19-Jährigen und den 22-jährigen weiteren Insassen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls eingeleitet.

In derselben Nacht wurde ein Einbruchversuch in ein Lokal in der Bahnhofstraße verzeichnet. Ob die beiden Männer aus Wildeshausen mit dieser Tat in Verbindung gebracht werden können, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Bereits in der ersten Kontrolle waren beide Insassen alkoholisiert und wurden mehrfach darauf hingewiesen, dass eine aktive Teilnahme am Straßenverkehr zu unterbleiben hat. Gegen 06:00 Uhr wurde der Pkw trotzdem wieder fahrend festgestellt. Am Steuer befand sich der 22-Jährige, der immer noch einen Alkoholwert von über 0,5 Promille aufwies. Gegen ihn leiteten die Beamten zusätzlich ein Bußgeldverfahren ein und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 04.04.2022 – 09:47

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Delmenhorst (ots) - Am Sonntag, 03. April 2022, 19:15 Uhr, wurden Beamte der Polizei Delmenhorst auf einen Kleintransporter aufmerksam, der im Stadtteil Deichhorst unterwegs war. Im Begegnungsverkehr erkannten die Beamten als Fahrer einen 19-jährigen Delmenhorster, der nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Als der Transporter kontrolliert werden sollte, stoppte der amtsbekannte 19-Jährige in einem Wendehammer ...

  • 03.04.2022 – 07:52

    POL-DEL: Pressemeldung des PK BAB Ahlhorn vom 03.04.2022

    Delmenhorst (ots) - Landkreis Cloppenburg, Gemeinde Emstek Versuchte Flucht eines berauschten PKW-Fahrers entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn 29 Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn wurden am Sonntag, 03. April 2022 gegen 00:40 Uhr, im Rahmen von Geschwindigkeitsmessungen auf einen Pkw aus Hamburg aufmerksam, der auf der Autobahn 29 in Fahrtrichtung Osnabrück die dortige Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h ...

  • 02.04.2022 – 11:28

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Nordenham vom 02.04.2022

    Delmenhorst (ots) - Anrufe von falschen Polizeibeamten Nordenham, 01.04.2022 Stadtgebiet Nordenham Am 01.04.2022 erreichte die Polizei Nordenham eine Vielzahl von Anrufen besorgter Nordenhamer-Bürger, die wiederrum von einem vermeintlichen Polizisten angerufen wurden. Die Angerufenen waren überwiegend im Ortsteil Großensiel wohnhaft. Die unbekannte Täterschaft gab sich als Polizeibeamter der Polizei Nordenham aus und ...