Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Verkehrsunfall in Großenkneten +++ Eine Person schwer verletzt +++ Mehrstündige Sperrmaßnahmen

Delmenhorst (ots)

Am Freitag, 25. März 2022, wurde eine Person bei einem Verkehrsunfall auf der Ahlhorner Straße, auf Höhe der Anschlussstelle zur Autobahn 1, in Großenkneten schwer verletzt.

Ein 83-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Großenkneten befuhr gegen 7:45 Uhr die Ahlhorner Straße in Richtung Wildeshausen und beabsichtigte bei starkem Nebel einen vorausfahrenden Lkw zu überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Trecker, der von einem 28-Jährigen aus der Gemeinde Großenkneten gelenkt wurde.

Bei dem darauffolgenden Zusammenstoß zwischen den drei Fahrzeugen wurde der 83-Jährige schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen befreiten den Mann, sodass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus bringen konnten. Der 28-Jährige blieb unverletzt.

An dem Pkw und dem Trecker entstanden Sachschäden in einer Höhe von rund 110.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Darüber hinaus liefen aus dem Trecker rund 100 Liter Dieselkraftstoff aus, sodass eine Spezialfirma mit den Reinigungsarbeiten beauftragt wurde.

Die Ahlhorner Straße musste an der Unfallörtlichkeit für die Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen zunächst voll- und anschließend bis circa 11:20 Uhr halbseitig gesperrt werden. Auch die Abfahrt der Anschlussstelle Wildeshausen-West der Autobahn 1 musste gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch