Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Auffahrunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Dötlingen +++ Fahrbahn verunreinigt

Delmenhorst (ots)

Am Donnerstag, 24. März 2022, um 14:20 Uhr, kam es auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Osnabrück, auf Höhe des Ausfädelungsstreifens zur Rastanlage Wildeshausen, zu einem Auffahrunfall.

Ein 55-jähriger Kraftfahrer eines Lastzuges aus dem Landkreis Vechta fuhr in einer dort befindlichen Baustelle infolge von Unachtsamkeit auf einen am Stauende befindlichen Sattelzug auf, der von einem 40-jährigen Kraftfahrer aus Bulgarien gelenkt wurde.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in einer Höhe von rund 20.000 Euro. Der Sattelzug des 55-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Fahrbahn wurde durch auslaufendes Motoröl und Dieselkraftstoff verunreinigt. Die Autobahnmeisterei Wildeshausen richtete eine halbseitige Sperrung ein und beauftragte eine Spezialfirma zwecks Reinigungsarbeiten. Die Bergungs- und Fahrbahnreinigungsmaßnahmen dauerten bis circa 18:15 Uhr an.

Gegen den 55-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch