Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Bakum +++ Eine Person schwer verletzt +++ Zeugenaufruf

Delmenhorst (ots)

Am Sonntag, 9. Januar 2022, ereignete sich gegen 21:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen, auf Höhe der Anschlussstelle Vechta.

Ein 27-jähriger Mann aus Moldawien befuhr mit einem Sprinter den linken von drei Fahrstreifen als ein Pkw vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechselte. In der Folge prallte der 27-Jährige nach einem Zusammenstoß der Fahrzeuge mit seinem Kleintransporter zunächst gegen die Mittelschutz- und anschließend gegen die Außenschutzplanken.

Der Mann aus Moldawien wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Ersthelfer*innen kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den schwerverletzten Mann, welcher im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Der/die Fahrer*in des dunklen Pkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Der Sprinter war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus Schweden fuhr darüber hinaus über auf der Fahrbahn befindliche Trümmerteile, sodass sein Bmw beschädigt wurde. Es entstand ein Gesamtschaden in einer Höhe von etwa 9.600 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste der Beschleunigungsstreifen an der Anschlussstelle Vechta gesperrt werden. Es entstanden keine Verkehrsbehinderungen.

Die Autobahnpolizei Ahlhorn bittet mögliche Unfallzeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen, dunklen Pkw geben können, sich telefonisch unter der Nummer 04435/9316-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 10.01.2022 – 11:12

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Am Sonntag mit 1,13 Promille hinter dem Steuer

    Delmenhorst (ots) - Wildeshausen. Polizeibeamte kontrollierten am Sonntagnachmittag gegen 15.10 Uhr auf der Glaner Straße einen 34-jährigen Pkw-Fahrer aus Vechta. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und Betäubungsmitteln stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,13 Promille. Zudem war der 34-Jährige, auf den nun ...

  • 10.01.2022 – 11:06

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Smart-Fahrer fährt rückwärts in Fensterfront

    Delmenhorst (ots) - Ganderkesee. Am Sonntagmorgen ist es gegen 9.05 Uhr auf einem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Raiffeisenstraße zu einem Unfall gekommen. Ein 76-jähriger Pkw-Fahrer aus Delmenhorst rangierte dort mit seinem Smart. Dabei rutschte er vom Bremspedal ab und fuhr rückwärts in die Fensterfront des Marktes. Durch die Kollision entstand ein ...

  • 10.01.2022 – 10:26

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Versammlung mit Bezug zur Corona-Pandemie in Wardenburg

    Delmenhorst (ots) - Am Sonntag, 9. Januar 2022, fand in den Abendstunden erneut eine unangemeldete Versammlung mit Bezug zur Corona-Pandemie in Wardenburg statt. Gegen 19:00 Uhr versammelten sich dazu etwa 65 Personen aus dem bürgerlichen Spektrum auf dem Marktplatz in der Huntestraße in Wardenburg, um gemeinsam einen Aufzug zu beginnen. Die Polizei erteilte zu ...