Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Brake vom 17.07.2021

Delmenhorst (ots)

Brake: Verkehrsunfall, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Am 16.07.2021, um 13:50 Uhr, kommt es auf der Oldenburger Heerstraße (alte B212) in Brake zu einem Verkehrsunfall. In der dortigen Linkskurve, aus Fahrtrichtung Brake kommend, vor der Einmündung zum Hammelwarder Außendeich, fährt eine 25jährige Pkw-Fahrerin über ein widerrechtlich auf der Straße abgelegten Biomüllsack. In der Folge kommt sie nach rechts von der Fahrbahn ab, überfährt ein Verkehrszeichen und kommt am Grabenufer zum Stehen.

Die Fahrzeugführerin bleibt unverletzt.

Der Pkw ist nicht mehr fahrbereit und muss durch ein Abschlep-punternehmen geborgen werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. ca. 1300,-EUR geschätzt.

Gegen den bisher unbekannten Verursacher wird ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Wer Hinweise auf den unbekannten Verursacher geben kann, wird gebeten, diese unter 04401/9350 der Polizei Brake mitzuteilen.

Brake: Hauswand touchiert und geflüchtet

Am 16.07.2021, um 12:55 Uhr, befährt ein 43-jähriger Braker mit einem Sprinter samt Anhänger die Grüne Straße in Brake und beabsichtigt nach rechts in die Lange Straße abzubiegen. Beim Rangieren im engen Einmündungsbereich touchiert er mit dem Anhänger beim Rückwärtsfahren ein Verkehrszeichen und die Hauswand.

Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Anschließend entfernt sich der Unfallverursacher von der Unfall-stelle, ohne Feststellungen zu seiner Person oder seinem Fahrzeug zu ermöglichen. Aufgrund von Zeugenbeobachtungen kann der Fahrer, Angestellter eines Tiefbauunternehmens, wenig später ermittelt werden.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfern vom Unfallort gem. §142 StGB.

Rückfragen bitte an:

Polizei Brake

Tel.: 04401/9350

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 16.07.2021 – 12:53

    POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Quadfahrer kommt im angrenzenden Garten zum Stehen

    Delmenhorst (ots) - Övelgönne: Ein 77-Jähriger Quadfahrer war am Freitag, 16. Juli 2021, gegen 11:00 Uhr, mit seinem Gefährt auf der Wilhelm-Rabe-Straße in Fahrtrichtung Strückhausen unterwegs. Aufgrund einer Straßenunebenheit verlor dieser die Kontrolle über sein Quad und kam im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn ab. Abschließend kam er in einem ...

  • 16.07.2021 – 12:41

    POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Verkehrsunfallflucht in Berne

    Delmenhorst (ots) - In der Zeit von Donnerstag, 15. Juli 2021, gegen 20:45 Uhr, bis Freitag, 16. Juli 2021, gegen 09:30 Uhr, kam ein noch unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte im Seitenraum mit einem dortigen Baum. Der Fahrer war augenscheinlich auf der Bettingbührener Straße in Fahrtrichtung der Straße Bettingbührener Hellmer unterwegs, als dieser aus noch ...

  • 16.07.2021 – 10:39

    POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Pedelec-Fahrerin

    Delmenhorst (ots) - Stadland - Seefeld: Am Donnerstag, dem 15. Juli 2021, ereignete sich gegen 08:40 Uhr ein Verkehrsunfall an der Schulstraße, Ecke Chaukenstraße in Seefeld. Eine 35-jährige Stadländerin befuhr mit ihrem PKW Skoda die Schulstraße in Richtung der Hauptstraße. Zeitgleich fuhr eine 81-jährige Seefelderin mit ihrem Pedelec von der Chaukenstraße ...