Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Cappeln +++ Zwei Personen leicht verletzt

Delmenhorst (ots)

Am Sonntag, 27. Juni 2021, kam es gegen 9:40 Uhr auf der Autobahn 1, in Fahrtrichtung Bremen, zwischen den Anschlussstellen Vechta und Cloppenburg, zu einem Verkehrsunfall.

Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer wechselte im dreispurigen Bereich vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Ein auf dem Überholfahrstreifen mit etwa 180 km/h herannahender, 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Neuenrade musste seinen Audi aufgrund des Fahrstreifenwechsels stark abbremsen. Ein nachfolgender 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Bochum musste dadurch sein Fahrzeug ebenfalls abbremsen, kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den Schutzplanken.

Der 30-Jährige sowie seine Beifahrerin wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der VW des Bochumers war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der unbekannte Unfallverursacher, der einen VW Passat gefahren haben soll, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Gegen den unbekannten Fahrer wurden Strafverfahren aufgrund der Unfallflucht und einer fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 22.200 Euro.

Mögliche Unfallzeugen oder Personen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Ahlhorn, unter der Telefonnummer 04435/9316-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch