Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Lkw gerät in Ganderkesee ins Schleudern und stößt mit entgegenkommenden Pkw zusammen +++ Eine Person schwer, eine leicht verletzt

Delmenhorst (ots)

Am Dienstag, 6. April 2021, ereignete sich auf der B212/Gruppenbührener Landstraße in Ganderkesee ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 47-jährige Pkw-Fahrerin schwer und ein 37-jähriger Lkw-Fahrer leicht verletzt wurden.

Gegen 07:10 Uhr befuhr der 37-Jährige mit seinem Lkw die B212 in Fahrtrichtung Bookholzberg. Zwischen der Anschlussstelle Ganderkesee West und der Ortschaft Bookholzberg musste er verkehrsbedingt abbremsen, woraufhin der Fahrer mit seinem Betonfahrmischer auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet.

Das Fahrerhaus wurde nach links weggedrückt, sodass sich das Fahrzeug drehte.

Während der Drehung stieß das Heck des Aufliegers mit der 47-Jährigen, welche mit ihrem Pkw in Fahrtrichtung Ganderkesee unterwegs war, zusammen.

Infolge des Zusammenstoßes wurde die 47-Jährige in ihrem Pkw eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Ganderkesee und Bookholzberg konnten die Fahrzeugführerin aus dem Pkw befreien.

Die Frau wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen.

Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Nach der Kollision wurde der Pkw von der Fahrbahn in einen Seitengraben geschleudert. Der Lkw kam in Fahrtrichtung Ganderkesee neben der Fahrbahn, in der dortigen Berme, zum Stehen.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Betonmischer, welcher rund 40 Tonnen schwer war, wurde mithilfe eines Krans geborgen.

Die B212 war seit circa 7:30 Uhr für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Vollsperrung wurde gegen 11:45 Uhr aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 06.04.2021 – 10:50

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Mülltonnenbrand in Ganderkesee

    Delmenhorst (ots) - Am Montag, 05. April 2021, gegen 11:50 Uhr, brannten mehrere Mülltonnen in der Akazienstraße in Ganderkesee. Die Freiwillige Feuerwehr Ganderkesee, die mit zwei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort war, löschte das Feuer. Drei Mülltonnen sind vollständig abgebrannt, eine weitere Mülltonne, sowie ein in der Nähe befindlicher Zaun wurden durch das Feuer zum Teil beschädigt. Die Brandursache ...

  • 05.04.2021 – 08:24

    POL-DEL: Stadtgebiet Delmenhorst - Sachbeschädigung an Kühlanlage

    Delmenhorst (ots) - Durch bisher unbekannte/n Täter wurden in Delmenhorst an der Breslauer Straße die Rohre eines Kühlaggregats derart beschädigt, dass die Kühlung anschließend ausfiel. Es muss davon ausgegangen werden, dass zumindest ein Teil der dort gelagerten Lebensmittel hierdurch ungenießbar wurde. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unbekannt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 04.04.2021 – 12:05

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Brake vom 04.04.2021

    Delmenhorst (ots) - Schwerer Diebstahl aus Kirche Bereits am 02.04.2021, im Zeitraum von 09.45 Uhr - 13.30 Uhr, kam es in der geöffneten katholischen Kirche in der Breite Straße in Brake zu einem Diebstahl. Eine bislang unbekannte Täterschaft entwendete im o.g. Zeitraum mehrere sakrale Gegenstände aus dem Gotteshaus. Der Wert des Diebesgutes wird auf eine niedrige vierstellige Summe geschätzt, der religiöse Wert ...