Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: 2. Zwischenmeldung zum Großbrand in Bochum Gerthe

Bochum (ots)

17 Stunden nach Brandausbruch ist der Brand auf dem Gelände eines Autoverwertungsbetriebes nahezu gelöscht.

Die ganze Nacht über waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum unterstützt durch Kräfte der Feuerwehren Dortmund, Herne, Gelsenkirchen sowie der Werkfeuerwehr Thyssen und Messfahrzeugen aus dem Regierungsbezirk Arnsberg im Einsatz. Alle Messungen verliefen negativ, an keinem Ort konnten schädliche Schadstoffwerte festgestellt werden. Durch das THW wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, die Versorgung der Einsatzkräfte stellte die Sondereinheit Verpflegung der Freiwilligen Feuerwehr Bochum sicher.

Um den Brand zu löschen, wurden die Einsatzstelle mit Schaum abgedeckt. Rund 6.500 Liter Schaummittel wurden verbraucht, um einen bis zu drei Meter hohen Schaumteppich zu erzeugen. Durch den Schaumeinsatz konnte die Rauchentwicklung sehr schnell reduziert werden, sodass auch die NINA-Warnung vor Geruchsbelästigungen mittlerweile aufgehoben wurde.

Derzeit laufen die Aufräumarbeiten. Rund 4.000 Meter Schlauchmaterial müssen aufgenommen werden. Anschließend wird eine Brandwache vor Ort bleiben, um erneut aufflammende Brandnester ablöschen zu können.

Es wird weiter berichtet.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum