Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Oldenburg und der Polizei Delmenhorst: Landkreis Wesermarsch: Straßenverkehrsgefährdung unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss in Brake

Delmenhorst (ots)

Ein 35-Jähriger gefährdete am Sonntag, 01. November 2020, unter dem Einfluss von Alkohol- und Betäubungsmitteln beim Einbiegen in den Gegenverkehr einen Streifenwagen auf der Hammelwarder Straße in Brake.

Der Mann bog gegen 20:20 Uhr, von der B212 links in die Hammelwarder Straße ein und nutze dafür die Fahrspur des Gegenverkehrs.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich dort ein Streifenwagen. Nur durch das Betätigen der Lichthupe durch den Polizeibeamten konnte ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verhindert werden. Der 35-jährige Elsflether kam nur etwa 50 cm vor dem Streifenwagen zum Stehen.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten körperliche Auffälligkeiten bei dem 35-Jährigen fest, sodass sich der Verdacht ergab, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Schließlich räumte der Mann ein, am Vortag Amphetamine konsumiert zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von 0,31 Promille.

Dem 35-jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Im Anschluss wurde eine Blutprobe entnommen.

Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Elsflethers beschlagnahmt.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Natalia Schubert
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 02.11.2020 – 10:07

    POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Verkehrsunfallflucht in Brake +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Ein bislang unbekannter Verursacher beschädigte am Montag, 02. November 2020, in der Zeit von 08:35 Uhr und 09:05 Uhr, den ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw-Opel einer 79-Jährigen. Der Pkw wurde in der Lange Straße, nahe der Einmündung zur Haasenstaße abgestellt. Der unbekannte Verursacher beschädigte den linken Außenspiegel des ...

  • 02.11.2020 – 09:15

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: 22-Jährige bei Unfall leicht verletzt

    Delmenhorst (ots) - Eine junge Frau erlitt bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, dem 01. November 2020, gegen 17:15, leichte Verletzungen. Demnach befuhr eine 69-Jährige Frau aus Delmenhorst die Dwostraße in Fahrtrichtung Nordstraße und beabsichtigte mit ihrem Daimler nach links auf die Stedinger Straße abzubiegen. Hierbei überschätzte diese den Abstand zu der ...

  • 02.11.2020 – 09:03

    POL-DEL: Stadt Delmehorst: Verkehrsunfall mit 5.000 Euro Sachschaden

    Delmenhorst (ots) - Zu einem Auffahrunfall auf der Cramerstraße in Fahrtrichtung Adelheider Straße kam es am Sonntag, dem 01. November 2020, gegen 16:45 Uhr, in Delmenhorst. Bei dem Verkehrsunfall entstand lediglich Sachschaden. Demnach befuhr ein 33-Jähriger Delmenhorster mit seinem Opel Astra die Cramerstraße, als dieser in Höhe der Jadestraße verkehrsbedingt ...