Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg, BAB A 1: zwei Trunkenheitsfahrten auf der BAB

Delmenhorst (ots)

In der Nacht zum 26.07.2020 mussten kurz nacheinander zwei Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen werden, die stark betrunken die A 1 befuhren. Gegen 23:20 Uhr fiel ein Pkw Ford Mondeo auf der A 1 zwischen Groß Ippener und Wildeshausen durch Schlangenlinienfahrt auf. Eine anschließende Kontrolle deckte auch den Grund der Schlangen-linienfahrt auf. Ein Alkomaten-Test bei dem 61-jährigen Fahrer aus Bremen ergab einen Atemalkoholwert von 1,97 Promille. Folglich wurde eine Blutprobe veranlasst, der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt unterbunden.

Gegen 00:10 Uhr wurde durch einen Zeugen die nächste Trunkenheitsfahrt gemeldet. Ein Pkw Renault Clio fiel auf der A 1, Richtung Osnabrück in Höhe Wildeshausen durch unsichere Fahrweise auf. Der Fahrer war nicht in der Lage, den Beamten auf einen Parkplatz zu folgen. Erst nach der Ausfahrt Vechta hielt der Clio-Fahrer an, allerdings auf dem mittleren Fahrstreifen der dreispurigen A 1. Schließlich rettete man sich auf den Pannenstreifen. Dort wurde der 39-jährige Clio-Fahrer aus Hamburg kontrolliert. In diesem Fall ergab der Alkomaten-Test einen Wert von 3,3 Promille. Seinen Führerschein musste der Hamburger nicht abgeben, denn er hatte keine Fahrerlaubnis mehr. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Pkw wurde durch einem Abschleppwagen von der A 1 entfernt.

In beiden Fällen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle i.V. Kasseck, POK
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 26.07.2020 – 11:06

    POL-DEL: Wildeshausen: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

    Delmenhorst (ots) - Am Samstag, 25.07.2020, gegen 09:50 Uhr kam es an der Einmündung Harpstedter Straße Ecke Huntetor zu einem Verkehrsunfall. Eine 78-jährige Wildeshauserin fuhr mit ihrem Pkw Audi vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls gegen die dort befindliche Lichtzeichenanlage. Das Fahrzeug und die Lichtzeichenanlage wurden nicht unerheblich ...

  • 26.07.2020 – 11:05

    POL-DEL: Ganderkesee: Auffinden eines Vermissten nach umfangreichen Suchmaßnahmen

    Delmenhorst (ots) - Am Samstag, 25.07.2020, gegen 17:50 Uhr wurde ein 83-Jähriger aus der Gemeinde Ganderkesee als vermisst gemeldet. Er wurde letztmalig gegen 15:30 Uhr gesehen. Aufgrund von Vorerkrankungen wurde mit einem Großaufgebot von Kräften unterschiedlicher Hilfsorganisationen nach dem Vermissten gesucht. An der Suche beteiligten sich neben vier ...

  • 26.07.2020 – 11:00

    POL-DEL: Pkw unter Alkoholeinfluss gefahren

    Delmenhorst (ots) - Am 25.07.2020 um 07:20 Uhr wurde in Delmenhorst, Annenheider Straße ein 62-jähriger mit dessen Toyota kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Delmenhorster unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter, gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab umgerechnet einen Wert von 1,00 Promille. Dem Delmenhorster erwartet nun ein Bußgeldverfahren. Rückfragen bitte an: ...