Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Falschfahrer auf der A1 in der Gemeinde Dötlingen

Delmenhorst (ots)

Am Dienstag, den 19. Mai 2020, wurde der Polizei gegen 23:50 Uhr ein Falschfahrer auf der A 1, zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Wildeshausen-West gemeldet, der mit einem dunklen Minivan oder SUV auf der in Richtung Bremen fuhr.

Unverzüglich erreichten Einsatzkräfte der Polizei Wildeshausen und der Autobahnpolizei Ahlhorn die Einsatzörtlichkeit, warnten andere Verkehrsteilnehmer und verlangsamten den Verkehr, um die von dem Falschfahrer ausgehende Gefahr zu verringern.

Der Falschfahrer selbst konnte durch Lichtsignale auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht werden, wendete seinen Pkw in Höhe der Rastanlage Wildeshausen und setzte seine Fahrt in Richtung Osnabrück fort.

Anschließend wurde der Fahrzeugführer von den Beamten kontrolliert. Es handelte sich um eine 79-jährigen Mann aus der Gemeinde Garrel, Landkreis Cloppenburg. Die Ursache für das fehlerhafte Auffahren auf die Autobahn könnte eine leichte Desorientierung des Mannes gewesen sein.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung sein. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch