Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Mit Gasflaschen beladener Lkw auf der Autobahn 29 im Bereich Wardenburg verunfallt +++ Halbseitige Sperrung eingerichtet

Delmenhorst (ots)

Am heutigen Donnerstagmorgen, 12. März 2020, gegen 7:10 Uhr, verunfallte ein mit Gasflaschen beladener Lkw auf der Autobahn 29 im Bereich der Gemeinde Wardenburg.

Der Fahrer des Lkws, ein 49-jähriger Mann aus dem Kreis Minden-Lübbecke, war auf der Richtungsfahrbahn Wilhelmshaven unterwegs, als er eigenen Angaben nach, zwischen den Anschlussstellen Großenkneten und Wardenburg von einer Windböe erfasst wurde. Infolgedessen kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf dem dortigen Grünstreifen hinter einer Böschung auf die rechte Seite seines Lkws.

Ersthelfer halfen dem unverletzten Fahrer aus der Fahrerkabine. Diese konnte er mit Unterstützung durch die Fahrertür verlassen.

Da zunächst unklar war, ob durch den Verkehrsunfall Gasflaschen zu Schaden gekommen waren, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wardenburg mit drei Fahrzeugen zum Unfallort entsandt. Sie konnten kurze Zeit nach ihrem Eintreffen Entwarnung geben. Alle Gasflaschen, hierbei handelte es sich um etwa 6 Tonnen, waren unversehrt. Es geht von der transportierten Ladung keinerlei Gefahr aus.

Aktuell wurde eine halbseitige Sperrung der Richtungsfahrbahn Wilhelmshaven eingerichtet. Ein Bergungsunternehmen ist auf dem Weg zur Unfallstelle. Eine Vollsperrung für die Bergungsarbeiten kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.

Aufgrund der halbseitigen Sperrung kommt es zu einer Staubildung von etwa zwei Kilometern Länge.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 12.03.2020 – 08:22

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Eine Person bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Delmenhorst (ots) - Leichte Verletzungen zog sich ein 51-Jähriger aus Delmenhorst bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 11. März 2020, gegen 17:10 Uhr, im Reinersweg zu. Der Delmenhorster befuhr mit seinem Pkw den Reinersweg in Richtung Syker Straße und beabsichtigte, nach links in die Straße Am Eichengrund abzubiegen. Ein nachfolgender 50-Jähriger aus Weyhe ...

  • 12.03.2020 – 08:11

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Verkehrsunfallflucht +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Ein unbekannter Verursacher beschädigte am Mittwoch, 11. März 2020, zwischen 8:30 Uhr und 8:50 Uhr, einen grauen Dacia Ruster, der am linken Fahrbahnrand in der Worpsweder Straße abgestellt war. Die Schäden an der rechten Fahrzeugfront, die vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug hervorgerufen wurden, wurden auf etwa 800 Euro geschätzt. ...

  • 12.03.2020 – 08:06

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Einbruch in Wohnhaus +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Unbekannte Täter brachen am Mittwochabend, 11. März 2020, zwischen 17:30 Uhr und 01:50 Uhr, in ein Einfamilienhaus im Liebermannweg ein. Nach Aufhebeln eines rückwärtig gelegenen Fensters entwendeten sie aus den Wohnräumen Schmuck. Der Sachschaden wurde auf etwa 800 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen ...