Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Ladendiebstahl beim Lidl-Markt in Brake +++ Zeugen gesucht

Delmenhorst (ots)

Am Dienstag, den 04. Februar 2020, kam es gegen 19:50 Uhr in einem Einzelhandelsgeschäft zu einem Ladendiebstahl mit mehreren Tätern.

Angestellte wurden auf die unbekannten Täter aufmerksam, als diese beim Passieren des Kassenbereiches des Verbrauchermarktes in der Straße "Am Stadion", einen Alarm auslösten. Daraufhin flüchteten die Personen fußläufig über die "Weserstraße" in Richtung der B212.

Weiterhin konnte durch die Angestellten in diesem Moment ein Pkw beobachtet werden, der Zeitgleich den Parkplatz des Lidl-Marktes verließ. Hierbei handelte es sich um einen silbernen Opel.

Durch die unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei, konnte der Pkw im Nahbereich zum Tatort durch Beamte der Polizei Brake festgestellt werden. Bei den beiden Insassen des Pkw handelte es sich um einen 39-Jährigen und 28-Jährigen aus Schwerin.

Durch den richterlichen Bereitschaftsdienst wurde die vorläufige Festnahme der beiden tatverdächtigen Männer angeordnet. Außerdem wurde der Pkw beschlagnahmt.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen muss nun geprüft werden, ob der Pkw und die Insassen in Zusammenhang mit dem Ladendiebstahl stehen. Aufgrund mangelnder Haftgründe, wurden die Männer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen.

Die fußläufig geflüchteten Personen konnten bislang nicht ermittelt werden. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen im genannten Bereich machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04401/935-0 mit der Polizei Brake in Verbindung zu setzen.

Bei dem Diebesgut handelt es sich vermutlich um Alkoholika. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt (154159).

Rückfragen bitte an:

Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 05.02.2020 – 12:35

    POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Auffahrunfall auf der B 212 im Bereich des Golzwarder Kreuzes

    Delmenhorst (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 05. Februar 2020, gegen 7:35 Uhr, im Bereich des Golzwarder Kreuzes wurde eine 32-Jährige aus Nordenham leicht verletzt. Sie befuhr mit ihrem Audi die B 212 in Richtung Elsfleth, als sie in Höhe der Raiffeisenstraße aufgrund stockenden Verkehrs abbremsen musste. Eine nachfolgende 58-Jährige aus Beverstedt ...

  • 05.02.2020 – 09:53

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Delmenhorst (ots) - Eine 15-jährige Radfahrerin aus Delmenhorst wurde am heutigen Mittwoch, 05. Februar 2020, gegen 7:50 Uhr, durch eine Pkw-Fahrerin auf der Stedinger Straße übersehen und leicht verletzt. Die 32-jährige Pkw-Fahrerin beabsichtigte, von der Schönemoorer Straße nach rechts in die Stedinger Straße abzubiegen. Hierbei übersah sie die 15-Jährige, ...