Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Person auf Feierlichkeit durch Gasflasche schwer verletzt

Delmenhorst (ots)

Zu einem Zwischenfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde, ist es im Rahmen einer Feierlichkeit in Elsfleth gekommen.

Aus bislang ungeklärter Ursache entwickelte sich aus einer Gasflasche, die zur Betreibung eines Heizpilzes diente, eine Stichflamme. Durch die Stichflamme wurde ein 27-Jähriger schwer verletzt, der sich zu diesem Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe zur Gasflasche befand.

Die Stichflamme griff auch auf eine Veranda über, dessen Dachkonstruktion stark beschädigt wurde.

Durch das schnelle Einschreiten eines 73-Jährigen konnte das Feuer mittels Feuerlöscher an der Gasflasche gelöscht werden.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Elsfleth, die mit 30 Mann vor Ort war, wurde zur Brandbekämpfung eingesetzt und sicherte die Gasflasche.

Der 27-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine umliegende Klinik gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit unbekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch