Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Brand in einem Verbrauchermarkt in Delmenhorst

Delmenhorst (ots)

Am Montag, gegen 04:00 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Verbrauchermarkt in der Schönemoorer Straße in Delmenhorst. Brandbetroffen war der Verkaufsraum des Marktes, eine Bäckerei sowie eine Postfiliale, die sich ebenfalls innerhalb des Marktbereiches befindet. Bewohner, die sich zur Brandzeit in ihren Wohnungen oberhalb des Marktes befanden, wurden aus ihren Wohnungen evakuiert. Zu Personenschäden ist es nicht gekommen.

Für die Löscharbeiten der Feuerwehr, bestehend aus der Berufsfeuerwehr Delmenhorst und den freiwilligen Feuerwehren Stadt und Hasbergen, die mit 57 Personen vor Ort waren, wurden Sperrmaßnamen eingerichtet. Gegen 08:00 Uhr wurden die Löscharbeiten und die Sperrmaßnahmen abgeschlossen. Durch den Brand ist großer Schaden im brandbetroffenen Bereich entstanden, so dass der Verbrauchermarkt aktuell nicht betretbar ist. Die Schadenshöhe wird aktuell auf etwa 500.000 Euro geschätzt. Die Ermittlung zur Brandursache dauern an. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Infolge der Löscharbeiten konnten die Wohnungen oberhalb des Verbrauchermarktes wieder betreten werden. Ebenso ist auch die Wäscherei, die sich neben dem Inkoop-Markt befindet nicht brandbetroffen.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Stefan Schmitz
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 01.09.2019 – 12:48

    POL-DEL: Polizei Delmenhorst: Trunkenheiten im Verkehr

    Delmenhorst (ots) - Am Samstag, 31.08.2019, 23:50 Uhr, kontrolliert eine Funkstreife in der Delmenhorster Cramerstraße einen 50 Jahre alten Delmenhorster mit seinem Kleinkraftrad. Da der 50-Jährige eine Atemalkoholkonzentration von 2,1 Promille aufweist, erfolgen die Entnahme einer Blutprobe sowie die Einleitung eines Strafverfahrens. Am Sonntag, 01.09.2019, 01:20 Uhr, wird auf der Adelheider Straße, Delmenhorst, ein ...