Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Wesermarsch: Drohnenflug über Berne-Orth

Delmenhorst (ots)

In den späten Nachmittagsstunden von Mittwoch, 24. Juli 2019 beschwerten sich Anwohner der Deichstraße in Berne-Ohrt darüber, dass eine Drohne über ihr Grundstück geflogen sei.

Die daraufhin verständigte Polizei konnte sowohl die Beschwerdeführer als auch den Drohnenpiloten antreffen.

Bei dem Drohnenpiloten handelte es sich um einen Pressevertreter, welcher eine Ausnahmegenehmigung für die gefertigten Aufnahmen besaß. Es wurden hierbei keinerlei Aufnahmen gefertigt, die die Privatsphäre der Anwohner tangieren könnten. Vielmehr wurden Aufnahmen der anderen Weserseite mit einem kulturhistorischen Hintergrund gefertigt.

Der Einsatz von Drohnen ist an strenge rechtliche Voraussetzungen geknüpft. In diesem Falle wurden die Rahmenbedingungen eingehalten.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch