Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Stuhr +++ Verursacher entfernt sich

Delmenhorst (ots)

Ein 30-jähriger Mann aus dem Kreis Hildesheim hat am Mittwoch, 02. Januar 2019, 13:31 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 verursacht.

Er befuhr die Autobahn 1 mit einem VW in Richtung Hamburg und übersah kurz vor der Anschlussstelle Brinkum das verkehrsbedingte Abbremsen der vor ihr fahrenden, 43-jährigen Frau aus Weyhe. Durch den Auffahrunfall entstanden erhebliche Schäden an beiden Fahrzeugen, die später auf insgesamt 7.000 Euro geschätzt wurden.

Nach dem Zusammenstoß fuhr die 43-Jährige mit ihrem Mini von der Autobahn 1 ab und verständigte die Polizei. Der 30-Jährige setzte seine Fahrt fort und entfernte sich in Richtung Bremer Kreuz. Bei der Unfallaufnahme konnte aber festgestellt werden, dass sich das vordere Kfz-Kennzeichen des Verursachers am Heck vom Mini verkeilt hatte.

Der 30-Jährige konnte ausfindig gemacht werden. Er hatte den Pkw, der aufgrund erheblicher Schäden im Frontbereich nicht mehr fahrbereit war, auf einem Tankstellengelände in Achim abgestellt. Von dort begab er sich zum Bahnhof und setzte seine Fahrt mit dem Zug fort. Am Abend meldete er sich bei der Polizei in Sarstedt.

In der Zwischenzeit konnte auch der wahrscheinliche Grund für das Entfernen vom Unfallort in Erfahrung gebracht werden. Der 30-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurden Strafverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 03.01.2019 – 11:32

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

    Delmenhorst (ots) - Eine 63-jährige Frau aus Stuhr wurde am Mittwoch, 02. Januar 2019, 14:55 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Delmenhorst leicht verletzt. Die Frau befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg der Syker Straße in Richtung Groß Mackenstedt. An der Auffahrt zur B75 wurde ihr die Vorfahrt von einem 29-jährigen Berliner genommen, der mit seinem Nissan von der ...

  • 03.01.2019 – 11:17

    POL-DEL: LK Oldenburg: Verkehrsunfall in Ganderkesee +++ Radfahrer leicht verletzt

    Delmenhorst (ots) - Leichte Verletzungen erlitt ein 17-Jähriger aus Ganderkesee am Mittwoch, 02. Januar 2019, 12:40 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Ganderkesee. Der junge Mann befuhr mit seinem Fahrrad den Radweg der Lange Straße in entgegengesetzter Richtung. An der Kreuzung zum Ring wurde ihm die Vorfahrt von einem entgegenkommenden, 79-jährigen Mann aus ...

  • 03.01.2019 – 11:04

    POL-DEL: LK Oldenburg: Vier Mülltonne in Wildeshausen in Brand geraten +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Vier Mülltonnen sind am Mittwoch, 02. Januar 2019, gegen 05:25 Uhr, im Niedersachsenweg in Wildeshausen in Brand geraten. Die über den Notruf verständigte Freiwillige Feuerwehr aus Wildeshausen löschte den Brand, konnte das vollständige Ausbrennen der Müllbehälter aber nicht mehr verhindern. Die Schadenshöhe war noch nicht bekannt. Die ...