Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-BO: Unwetter über Bochum verlief verhältnismäßig ruhig

Bochum (ots) - Bereits am Morgen gab es vereinzelt Einsätze, die auf den zunehmenden Wind zurückzuführen ...

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

23.02.2018 – 15:22

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

BPOLI-Flugh. STR: Sechs Jahre unerlaubt in Deutschland

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots)

Da staunten selbst die Beamten der Bundespolizei nicht schlecht, als sie am gestrigen Nachmittag (22. Februar) einen jungen Mann kontrollierten, der sich offenbar mehr als sechs Jahre unerlaubt in Deutschland aufhielt. Der 33-Jährige wurde am Flughafen Stuttgart zur Ausreise nach Istanbul kontrolliert. Er wies sich mit einem sogenannten Notpass für die Türkei aus, welcher erst drei Tage zuvor vom türkischen Generalkonsulat ausgestellt worden war. Weiterhin händigte der junge Mann den Beamten eine sogenannte Grenzübertrittsbescheinigung zur Überwachung der Ausreise aus. Eigenen Angaben zufolge sei der Mann im Januar 2012 mit einem österreichischen Visum nach Deutschland gekommen und habe seitdem bei einem guten Freund gelebt. Mit diesem guten Freund, der angeblich auch den Unterhalt des 33-Jährigen bestritten habe, sei er zwischenzeitlich sogar von Berlin nach Karlsruhe umgezogen. Weitere Dokumente, die seinen Aufenthalt in den vergangenen Jahren legalisiert hätten, habe er nie beantragt. Der türkische Staatsangehörige hielt sich somit offenbar seit etwa sechs Jahren unerlaubt in Deutschland auf. Ihn erwarten nun mögliche strafrechtliche Konsequenzen wegen unerlaubten Aufenthalts. Nach Abschluss aller erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnte der junge Mann die Heimreise in die Türkei antreten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Saskia Bredewald
Telefon: 0711 78781 - 1020
E-Mail: bpolifh.str.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung