Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Wesermarsch: Verkehrsunfall auf der L875 zwischen Altenesch und Ochtum +++ Motorradfahrer schwer verletzt

Delmenhorst (ots)

Schwere Verletzungen erlitt ein 33-jähriger Mann aus Loxstedt am Dienstag, 06. November 2018, 09:45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 875.

Der Mann befuhr mit seinem Motorrad die Landesstraße zwischen Altenesch und Ochtum in Fahrtrichtung Delmenhorst und überholte einen Lkw. Nach dem Einscheren vor dem Lkw geriet er mit seinem Krad nach rechts auf den Grünstreifen und verlor in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Motorrad kippte auf die rechte Seite und rutschte nach links von der Fahrbahn. Der 33-Jährige fiel vom Krad und blieb rechts neben der Fahrbahn liegen.

Der überholte Lkw-Fahrer und eine folgende Pkw-Fahrerin hielten umgehend an und leisteten Erste Hilfe. Um den Mann vor Unterkühlung zu schützen, wickelten sie ihn unter anderem in eine Wolldecke.

Die zum Unfallort entsandten Rettungskräfte, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug, übernahmen die Versorgung des Mannes. Er war ansprechbar, wurde aber als schwer verletzt eingestuft und in ein Krankenhaus gefahren.

Der Schaden an dem Motorrad wurde auf ungefähr 5.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Motorrades durch ein Abschleppunternehmen wurde die L875 voll gesperrt. Die Straße wurde um kurz nach 11 Uhr wieder freigegeben.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch