Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Nordenham: Quad in Nordenham entwendet +++ Täter verunfallt mit dem Quad in Stadland und nimmt ein Fahrrad zur Flucht an sich +++ Zeugenaufruf

Delmenhorst (ots)

Bislang unbekannte Täter entwendeten am Donnerstag, 26. Juli 2018, in der Zeit von 0:00 Uhr bis 05:15 Uhr, ein verschlossen auf einem Grundstück abgestelltes Quad des Herstellers Taiwan Golden Bee. Die geschädigte, 29-jährige Frau aus der Wilhelm-Böning-Straße in Nordenham stellte den Diebstahl in den frühen Morgenstunden fest und verständigte die Polizei.

Das Quad konnte am Donnerstag, 26. Juli 2018, gegen kurz nach 11 Uhr, kopfüber in einem Graben neben dem Mittenfelder Weg in Stadland gefunden werden. Die Finderin, eine 50-jährige Anwohnerin im Mittenfelder Weg, teilte zudem mit, dass aus ihrem Carport ein Damen-Fahrrad entwendet wurde.

Das Fahrrad, an dem ein Korb am Lenker angebracht war, wurde in den Mittagstunden auf dem Gelände der Firma Budelmann in der Nordenhamer Straße in Stadland gefunden. Im Korb befanden sich Blumen und ein gelbes Geschirrtuch.

Zwischen den Taten besteht vermutlich ein Tatzusammenhang. Zunächst wurde das Quad in Nordenham entwendet. Nachdem der unbekannte Täter mit dem Quad in Stadland verunfallt war, nahm er das Damenrad der Anwohnerin an sich und setzte seine Fahrt damit fort.

Zeugen, die im Tatzeitraum Personen mit einem Quad oder einem Damenfahrrad in der Nähe der beschriebenen Orte gesehen haben, wenden sich bitte unter 04731/9981-0 an die Polizei Nordenham.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch