Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Brennender Auflieger auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Dinklage

Delmenhorst (ots)

Ein brennender Reifen an einem Auflieger eines Sattelzuges sorgte am Donnerstag, 26. Juli 2018, gegen 18:18 Uhr, für eine kurzfristige Vollsperrung der Autobahn 1.

Ein 44-jähriger Mann aus Bremen befuhr mit seinem Sattelzug die Autobahn 1 in Richtung Osnabrück. Kurz vor der Anschlussstelle Lohne-Dinklage (Gem. Dinklage) bemerkte er den brennenden Reifen auf der rechten Seite des Aufliegers. Das Feuer griff da schon auf den Auflieger über. Trotzdem schaffte es der Bremer noch, seinen Sattelzug auf dem Standstreifen zum Stehen zu bringen und die Zugmaschine abzukoppeln.

Die alarmierte Feuerwehr aus Bakum, die mit 4 Fahrzeugen und 25 Kameraden vor Ort war, konnte den Brand schnell löschen. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Autobahn in Richtung Osnabrück vollgesperrt.

Um kurz nach 19 Uhr konnte der Verkehr über den linken und mittleren Fahrstreifen am Brandort vorbeigeführt werden.

Die Schäden am Auflieger wurden auf mindestens 15.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch