Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 im Bereich der Gemeinde Großenkneten

Delmenhorst (ots)

Hoher Sachschaden ist am Donnerstag, 26. Juli 2018, gegen 18:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 entstanden.

Ein 49-jähriger Mann aus Baden-Württemberg befuhr die Autobahn 29 mit seinem Sattelzug in Richtung Ahlhorner Dreieck. Zwischen den Anschlussstellen Wardenburg und Großenkneten verlor er aufgrund eines Defekts an einem Reifen eine Reifendecke, die auf der Fahrbahn liegenblieb. Der folgende Fahrer eines Sattelzuges, ein 23-jähriger Mann aus Scheeßel, bremste sein Gespann stark ab, um einen Zusammenstoß mit der Reifendecke zu verhindern.

Der Führer des folgenden Sattelzuges, ein 38-Jähriger aus Polen, schaffte es nicht mehr, sein Gespann abzubremsen und fuhr auf das Heck des Vordermanns auf.

Ein 21-jähriger Mann aus Neuenkirchen-Vörden konnte seinen Lkw ebenfalls nicht mehr abbremsen und fuhr in die verunfallten Fahrzeuge. An den drei verunfallten Gespannen bzw. am zuletzt aufgefahrenen Lkw entstanden Schäden, die auf mindestens 38.000 Euro geschätzt wurden.

Verletzungen erlitt glücklicherweise keiner der beteiligten Männer.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch