Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Ungewöhnliche Beute nach Einbruch in Schule

POL-RBK: Overath - Ungewöhnliche Beute nach Einbruch in Schule
  • Bild-Infos
  • Download

Overath (ots)

In der ersten Ferienwoche sind Diebe und Vandalen in die offene Ganztagsschule am Burgholzweg eingedrungen.

Nach ersten Ermittlungen dürften die Täter zwischen Freitag, 23.03. und Freitag, 30.03. durch ein Fenster in die Schule eingedrungen sein. Innen nahmen sie sich mehrere Filzstifte und brachten diverse Schriftzüge und Zeichnungen auf Wände und Türschilder auf. Schließlich verließen die Einbrecher die Schule mit einer ungewöhnlichen Beute - sie nahmen circa 25-30 neue und leere Umzugskartons mit.

Die Polizei RheinBerg sucht nun Zeugen, die Verdächtige im Umfeld der Schule beobachtet haben oder aber in einem Haushalt eine größere Menge Umzugskartons beobachtet haben, für die es keine sinnvolle Erklärung gab. Hinweise bitte unter 02202 205-0. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 05.04.2018 – 10:48

    POL-RBK: Burscheid - BMW-Aufbrecher bleiben ohne Beute

    Burscheid (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (04.04.) ist ein BMW auf der Rötzinghofener Straße aufgebrochen worden. Zwischen 19.00 und 06.00 Uhr zerstörten die Täter eine Scheibe bei dem 5er. Allerdings verließen sie den Tatort ohne Beute. Möglicherweise wurden die Autoknacker durch Passanten gestört. Daher sucht die Polizei RheinBerg nun Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge ...

  • 05.04.2018 – 10:42

    POL-RBK: Leichlingen - aufmerksame Zeugin verhindert Autoaufbruch

    Leichlingen (ots) - Eine aufmerksame Zeugin hat am Mittwochmittag (04.04.) sofort eine verdächtigen Mann gemeldet. Die Seniorin beobachtete um 12.00 Uhr einen jungen Mann, der sich auf der Hochstraße an geparkten Autos zu schaffen machte. Der Verdächtige bewegte sich auf den Parkflächen rund um den Bahnhof und versuchte offensichtlich, mehrere geparkte Autos zu öffnen. Ein junger Leverkusener verwickelte den ...