Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Ungewöhnliche Beute nach Einbruch in Schule

Schule Overath 05042018
Schule Overath 05042018

Overath (ots) - In der ersten Ferienwoche sind Diebe und Vandalen in die offene Ganztagsschule am Burgholzweg eingedrungen.

Nach ersten Ermittlungen dürften die Täter zwischen Freitag, 23.03. und Freitag, 30.03. durch ein Fenster in die Schule eingedrungen sein. Innen nahmen sie sich mehrere Filzstifte und brachten diverse Schriftzüge und Zeichnungen auf Wände und Türschilder auf. Schließlich verließen die Einbrecher die Schule mit einer ungewöhnlichen Beute - sie nahmen circa 25-30 neue und leere Umzugskartons mit.

Die Polizei RheinBerg sucht nun Zeugen, die Verdächtige im Umfeld der Schule beobachtet haben oder aber in einem Haushalt eine größere Menge Umzugskartons beobachtet haben, für die es keine sinnvolle Erklärung gab. Hinweise bitte unter 02202 205-0. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: