Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Sattelzug verunfallt auf der Bundesstraße 437 zwischen der BAB27 und dem Wesertunnel - hoher Schaden und lange Vollsperrung - Weitere Vollsperrung voraussichtlicht am morgigen Donnerstag

Cuxhaven (ots)

Loxstedt/B437. Am gestrigen Dienstag (02.04.2024) kam es gegen 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 437 zwischen der BAB27 und dem Wesertunnel.

Ein 44-jähriger Fahrzeugführer kam aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken kam er im Anschluss nach links von der Fahrbahn ab. Dort verkeilte sich das Gespann. Durch den Unfall riss der Tank des Gespanns auf, sodass mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff austraten und ins Erdreich gelangten.

Es entstand hoher Sachschaden im mittleren, fünfstelligen Eurobereich.

Für die aufwändige Bergung musste die Fahrbahn in beide Richtungen für etwa vier Stunden voll gesperr werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigen.

Am morgigen Donnerstag wird es aufgrund von Arbeiten im Seitenraum, bei welchem der Boden aufgrund des ausgelaufenen Kraftstoffes ausgetauscht werden muss, vermutlich erneut zu einer Vollsperrung kommen. Die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven