Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 13.01.2024

Cuxhaven (ots)

Bereich Geestland:

Fahren ohne Versicherungsschutz

Am Freitag gegen 11:50 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Geestland auf der Autobahn 27 im Bereich Stotel einen Pkw. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Haftpflichtversicherung des Pkw erloschen war und kein Versicherungsschutz mehr bestand. Gegen die 25-jährige Fahrzeugführerin aus der Gemeinde Schiffdorf wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Da vor Ort eine sofortige Nachversicherung möglich war, konnte die Frau ihre Fahrt fortsetzen.

Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis

Am Freitag gegen 14:15 Uhr wurde eine 30-jährige Beverstedterin auf der Autobahn 27 im Bereich Hagen kontrolliert. Die Frau führte einen Pkw mit einem Anhänger. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Frau die erforderliche Fahrerlaubnisklasse BE nicht besaß. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Bereich Hemmoor:

Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

Gemarkung 21755 Hechthausen. Am 12.01.2024, gegen 18.40 h, befuhr ein 51jähriger Hechthausener mit seinem Pkw außerhalb geschlossener Ortschaften die Bundesstraße 73 aus Richtung Hechthausen kommend und wollte von dieser nach links auf die Waldstraße abbiegen. Der 37jährige ebenfalls aus Hechthausen stammende Fahrzeugführer des nachfolgenden, in Richtung Hemmoor fahrenden, Pkw bemerkte dies offensichtlich zu spät und fuhr vermutlich mit hoher Geschwindigkeit auf diesen auf. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt. Beide Fahrzeugführer wurden den umliegenden Krankenhäusern zugeführt, wobei bei dem 51jährigen lebensgefährliche Verletzungen nicht ausgeschlossen werden können. Bei dem anderen Unfallbeteiligten kann von leichten Verletzungen ausgegangen werden. Der Gesamtschaden an beiden Pkw wird auf ca. 30000 Euro geschätzt. Bilder in der Anlage.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kühne Polizeihauptkommissar Dienstschichtleiter am Sitz der Polizeiinspektion Cuxhaven

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven