Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Mehrere Einbrüche in ein unbewohntes Einfamilienhaus in Lunestedt - Zwei Täter gestellt

Cuxhaven (ots)

Bevestedt/Lunestedt. In den vergangenen Tagen kam es zu insgesamt drei Einbrüchen in ein unbewohntes aber möbliertes Einfamilienhaus in der Straße Vorm Dorfe in Lunestedt. Die erste Tat ereigente sich am 12.11.2023. Ein Täter wurde hierbei durch einen Nachbarn zunächst verfolgt, konnte aber nicht mehr gestellt werden. Eine zweite Tat fand am 18.11. oder 19.11.2023 statt und wurde erst im Nachgang bemerkt, da die Eigentümer das Gebäude nicht mehr bewohnen. Am gestrigen Mittwoch (22.11.2023)konnten zwei Täter bei einem weiteren Einbruch vor Ort vorläufig festgenommen werden. Einer der Täter war zunächst fußläufig geflüchtet, konnte durch die eingesetzten Beamten aber gestellt werden. Die Ermittlungen und Befragungen ergaben, dass alle drei Einbrüche durch die beiden Personen begangen worden waren. Es handelte sich um zwei Männer im Alter von 39 und 36 Jahren mit Wohnanschrift in Lunestedt. Bei anschließenden Durchsuchungen wurde Werkzeug aufgefunden, welches aus dem Einfamilienhaus stammte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Männer entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 23.11.2023 – 10:31

    POL-CUX: Unfälle auf der BAB27

    Cuxhaven (ots) - Cuxhaven/BAB27. Am Mittwoch (22.11.2023) ereignete sich gegen 09:15 Uhr auf der BAB27 kurz vor der Anschlussstelle Altenwalde ein Verkehrsunfall mit einem Anhängergespann. Ein 36-Jähriger aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste befuhr die Autobahn in Richtung Cuxhaven mit seinem Gespann bestehend aus einem Pkw mit Anhänger. Der Anhänger war mit einer landwirtschaftlichen Maschine beladen. Der Fahrzeugführer des Gespanns geriet aus unbekannter Ursache zu ...

  • 23.11.2023 – 10:20

    POL-CUX: Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz in Beverstedt

    Cuxhaven (ots) - Beverstedt. Bereits am Montag (20.11.2023) kam es gegen 11:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Bekleidungsgeschäftes am Feldhofplatz in Beverstedt zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Ein- beziehugnsweise Ausparken den dunkelblauen VW T-Roc einer 58-jährigen Frau aus Beverstedt und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der VW ...

  • 22.11.2023 – 11:44

    POL-CUX: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten auf der BAB 27

    Cuxhaven (ots) - Wurster Nordseeküste/BAB 27. Am 21.11.2023, um 18:25 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Mercedesfahrer aus Stadtland die BAB 27 auf dem Hauptfahrstreifen in Fahrtrichtung Cuxhaven, als er aus bislang unbekannter Ursache ungebremst auf einen 31-jährigen VW-Fahrer aus Bremerhaven auffuhr. Anschließend kam der Mercedesfahrer nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und kam auf dem ...