Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Alkoholisiert auf einem E-Scooter unterwegs ++++ Unter Betäubungsmitteleinfluss und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Cuxhaven (ots)

Loxstedt. Am Montag (21.11.2023) gegen 08:00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Geestland den Fahrer eines E-Scooters im Bereich Loxstedt. Hierbei wurde festgestellt, dass der 47-jährige Loxstedter unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille.

Wurster Nordseeküste. Gegen 15:10 Uhr wurde in Dorum ein VW Passat kontrolliert. Dem 22-jährige Fahrzeugführer wurde bereits in der Vergangenheit die Fahrerlaubnis entzogen, weshalb er keine Kraftfahrzeuge mehr führen darf. Zudem stand der Cuxhavener unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Gegen beide Fahrzeugführer wurden entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven