Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Kellereinbruch ++ Betrunken auf dem Fahrrad

Cuxhaven (ots)

Keller aufgebrochen - Werkzeug gestohlen

Cuxhaven. In der Zeit von Freitag, 04.089.2020, bis Mittwoch, 09.09.2020, haben unbekannte Täter einen Kellerraum in einem Mehrfamilienhaus am Lappeplatz aufgebrochen. Die Täter zerstörten das Schloss und entwendeten aus dem Kellerabteil Elektrowerkzeug im Wert von 500,- Euro.

++++++

Betrunken auf gestohlenem Fahrrad

Cuxhaven. Am gestrigen Abend erhielt eine Streife der Polizei Cuxhaven einen Einsatz wegen eines betrunkenen Mannes, der vor einem Wohnhaus steht und nicht weggehen will. Nach einem kurzen Gespräch mit den Beamten war dieser Fall erledigt, die Polizisten setzten ihre Streife fort und der Betrunkene machte sich zu Fuß auf den Weg nach Haus. Nur wenige Minuten später der nächste Einsatz: ein offensichtlich betrunkener Mann hatte ein Fahrrad entwendet und war damit weggefahren. Aufgrund der sehr markanten Beschreibung des Täters wussten die Polizisten schnell, wer der Fahrraddieb nur sein konnte. Aus dem letzten Einsatz hatte man ja noch die Anschrift und traf den 36-jährigen Cuxhavener mit dem entwendeten Fahrrad hier auch an. Weil er mit dem Fahrrad gefahren war, musste ein Atemalkoholtest durchgeführt werden, Ergebnis: über 3 Promille. Dem Fahrraddieb wurde eine Blutprobe entnommen und Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrraddiebstahls eingeleitet.

++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 08.09.2020 – 11:31

    POL-CUX: Update zur Unfallmeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven (08.09.2020 - 09:44)

    Cuxhaven (ots) - Die Fahrbahn ist inzwischen wieder freigegeben. Zwei Personen wurden mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden PKW wurden abgeschleppt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cuxhaven Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stephan Hertz Telefon: 04721/573-404 ...

  • 08.09.2020 – 10:11

    POL-CUX: Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

    Cuxhaven (ots) - Wurster Nordseeküste/Mulsum. Am Montagabend (07.09.2020) kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland gegen 19:20 Uhr einen 24-jährigen Otterndorfer auf einem Kleinkraftrad. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten Anzeichen einer möglichen Betäubungsmittelbeeinflussung. Ein Vortest bestätigte diesen Verdacht. Des Weiteren hatte der junge Mann noch eine geringe Menge Betäubungsmittel ...