Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Cuxhaven

26.06.2019 – 12:13

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Aufmerksame Bankangestellte verhindert Enkeltrick

Cuxhaven (ots)

Aufmerksame Bankangestellte verhindert Enkeltrick

Otterndorf. Dank einer aufmerksamen Bankangestellten kann eine 94-jährige Otterndorferin weiter mit ihrem Ersparten den Lebensabend genießen. Betrüger hatten insgesamt vier Mal bei der Seniorin angerufen. Unter dem Vorwand, der Sohn bräuchte nach einem Verkehrsunfall eine große Summe Bargeld, hatten sie die Frau in ein Taxi und zur Bank gelotst. Die Mitarbeiterin der Bank wusste jedoch sofort, dass es sich nur um einen Betrug handeln konnte und informierte die Polizei. Es wurde kein Geld ausgezahlt, die Schwiegertochter beendete den Betrugsversuch am Telefon.

++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell