Das könnte Sie auch interessieren:

HZA-DA: Zoll stellt 100 kg Shisha-Tabak sicher

Darmstadt (ots) - Am Mittwochabend stellten Zöllnerinnen und Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege des ...

FW-GE: Brand einer Dachterrasse in Ückendorf

Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen zu einer starken Rauchentwicklung ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Cuxhaven

23.07.2018 – 12:27

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: versuchtes Tötungsdelikt in Wingst ++ PKW-Diebstahl ++ Diebstahl eines Aufsitzmähers

Cuxhaven (ots)

Polizei ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt

Opfer nicht mehr in Lebensgefahr

Wingst. Am Freitag, 20.07.2018, 21.25 Uhr, kam es in der Straße Wassermühle zu einem versuchten Tötungsdelikt. Eine Personengruppe war nach Streitigkeiten vom Festgelände der "Wingster Tropennacht" verwiesen worden. Vor dem Festgelände hörte der Streit jedoch nicht auf. Ein 22-jähriger angolanischer Flüchtling aus Hemmoor zog plötzlich ein Messer und stach mehrmals auf einen 21-jährigen deutschen aus Cadenberge ein. Die erlittenen Verletzungen waren für das Opfer lebensgefährlich. Der Cadenberger wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht nach erfolgreicher Operation zurzeit keine Lebensgefahr mehr. Der Täter wurde noch am Tatort von der Polizei vorläufig festgenommen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stade eine Blutprobe entnommen. Noch am Wochenende wurde der Beschuldigte dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Otterndorf vorgeführt. Gegen den Beschuldigten konnte von der Staatsanwaltschaft Stade ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erwirkt werden. Der 22-jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Polizei ermittelt nun die Hintergründe der Tat.

++++++

Diebstahl eines Mitsubishi Pajero

Hagen. Am 20.07.18, zwischen 13.45 Uhr und 18.00 Uhr, wurde ein Mitsubishi Pajero, Farbe schwarz, Kennzeichen CUX-JJ 245 entwendet. Der PKW war auf dem Pendlerparkplatz an der Autobahn-Anschlussstelle Hagen, gegenüber des dortigen Kompostwerkes, geparkt. Das Fahrzeug hat einen Wert von etwa 20.000 Euro.

++++++

Diebstahl eines Aufsitzrasenmähers

Stotel. Unbekannte Täter nutzten den Urlaub der Bewohner in der Nelkenstraße in Stotel. Sie entwendeten einen unter dem Carport abgestellten gelben Aufsitzrasenmäher der Marke Stiga im Wert von etwa 2.000 Euro.

++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell