Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Tankstelle überfallen + Verkaufswagen aufgebrochen + Falsche Polizeibeamte am Telefon u.a.

Cuxhaven (ots)

Tankstelle überfallen

Hechthausen. Am Montagabend gegen 21.45 Uhr überfielen bislang unbekannte Täter eine Tankstelle in der Hauptstraße. Die beiden Täter fuhren mit einem silberfarbenen Pkw auf das Tankstellengelände. Ein Täter betankte das Fahrzeug, während der andere Täter maskiert den Verkaufsraum betrat und unter Vorhalt einer Waffe die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten forderte. Das Duo flüchtete mit der Beute im Pkw in Richtung Stade. Die Polizei erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 04721/573-0

++++++++++++++

Verkaufswagen aufgebrochen

Ihlienworth. In dem Zeitraum zwischen Freitagabend gegen 21.00 Uhr und Montagmorgen brachen bislang unbekannte Täter einen in der Hauptstraße stehenden Verkaufswagen auf und entwendet aus diesem Bargeld, Getränke und ein Handy. Es entstand Sachschaden in einer geschätzten Höhe von 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer: 04721/573-0.

++++++++++++++

Falsche Polizeibeamte am Telefon

Cuxhaven. Am Montagabend kam es im Bereich der Polizeiinspektion Cuxhaven erneut zu Anrufen von falschen Polizeibeamten. Die Masche verläuft immer wieder nach nahezu gleichem Muster. Der Anrufer gibt sich als Kriminalbeamter aus. Er gibt an, dass in einem Haus nebenan eingebrochen worden sei. Er versetzt die Angerufenen in die Lage, bald auch Opfer eines Einbruchs zu werden. Sie sollen Auskünfte zu ihren Vermögensverhältnissen geben. Später soll es dann zu einer Übergabe der Wertgegenstände an den falschen Polizeibeamten kommen. Die Angerufenen haben in allen polizeibekannten Fällen richtig reagiert. Sie ließen sich auf die Masche nicht ein und beendeten umgehend das Gespräch.

++++++++++++++

Nach Unfall geflüchtet

Cuxhaven. Am Montag in dem Zeitraum zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr streifte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug einen im Strichweg am Fahrbahnrand geparkten Renault Clio und beschädigte diesen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der noch unbekannte Täter vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich mit der Cuxhavener Polizei unter der Telefonnummer 04721/573-0 in Verbindung zu setzen.

++++++++++++++

Pkw-Diebstahl

Loxstedt. In der Zeit vom 28. bis 29.03.2018 wurde von einem Grundstück im Gewerbegebiet in der Helmut-Neynaber-Straße, ein älterer VW Caddy, Bj. 1997, HB-C 1973, gestohlen. Im Fahrzeug lagen versehentlich die Fahrzeugschlüssel. Wert: ca. 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven