Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Ludwigshafen (ots)

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Erzbergerstraße, am 10.07.2017 um 16:40 Uhr, wurden bei einem 30-Jährigen PKW - Fahrer aus Ludwigshafen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest ergab Hinweise auf den Konsum von Cannabis. Zudem ergab ein Alkotest einen Wert von 0,25 Promille. Darüber hinaus übergab der 30-Jährige den Beamten eine geringe Menge Cannabiskraut, welches sichergestellt wurde. Dem Fahrer wurde mit seinem Einverständnis von einer Ärztin eine Blutprobe entnommen. Führerschein, Fahrzeugschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Den Mann erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln sowie ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 11.07.2017 – 10:44

    POL-PPRP: Rettungssanitäter im Einsatz geschlagen

    Ludwigshafen (ots) - Während eines Rettungseinsatzes schlug ein 27-jähriger Ludwigshafener am 10.07.2017 um 09:55 Uhr in der St.-Gallus-Straße einem 38-jährigen Rettungssanitäter unvermittelt mit der flachen Hand ins Gesicht. Der Sanitäter stürzte zu Boden und war kurze Zeit bewusstlos. Er erlitt eine Schwellung sowie eine kleine Platzwunde im Gesicht. Der 27-jährige schlug nach dem Angriff mehrfach gegen den ...

  • 11.07.2017 – 10:23

    POL-PPRP: In Wohnung überfallen

    Lingenfeld (ots) - Nach Mitteilung eines 22-jährigen Mannes aus der Altspeyerer Straße in Lingenfeld habe er sich am 11.07.2017 gegen 00:36 Uhr in seiner Wohnung befunden und plötzlich ein lautes Geräusch an seiner Wohnungstür vernommen. Nachdem er gerufen hatte, dass die Tür unverschlossen ist, sollen unvermittelt zwei mit Sturmhauben maskierte Männer die Wohnung betreten und den 22- Jährigen mit einer Pistole und einem Messer bedroht haben. Hierbei habe einer der ...

  • 11.07.2017 – 09:51

    POL-PPRP: Nach Sachbeschädigung Widerstand geleistet

    Ludwigshafen (ots) - Am 10.07.2017, um 19:17 Uhr, wurde mitgeteilt, dass eine männliche Person in einer Straßenbahn in der Ludwigstraße grundlos einen Nothammer ergriffen, eine Scheibe eingeschlagen und dabei herumgeschrien hat. Eine 45-jährige Zeugin, welche ihn aufgefordert hatte, dies zu unterlassen, wurde von ihm geschlagen. Drei weitere Zeugen konnten den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der ...