Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 01. April 2018

Cuxhaven (ots)

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 01. April 2018

++++++++++

Brand eines Zweifamilienhauses mit angrenzendem Carport und zwei Pkw - Kein Personenschaden - Hoher Sachschaden

Hollnseth, OT Hollen. Am Sonntag, dem 01. April 2018, bemerkte die Bewohnerin eines Zweifamilienhauses in der Straße Petersdorf gegen 03.00 Uhr glücklicherweise Knistergeräusche im Außenbereich und stellt fest, dass das Carport in Flammen steht. Im weiteren Verlauf greift der Brand auf zwei Pkw und das angrenzende Wohnhaus über. Durch die Freiwillige Feuerwehren aus Hollnseth, Abbenseth, Nindorf, Lamstedt und Armstorf mit ca. 100 Einsatzkräften wurde das Dach des Wohnhauses großflächig abgedeckt, um den Brand im Zweifamilienhaus löschen zu können. Während der Löscharbeiten war die B495 vollständig gesperrt. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300.000,- Euro. Personen wurden nicht verletzt. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, die Ermittlungen dauern an.

++++++++++

Entwendete Reifen von Pkw - Außengelände Autohaus

Cuxhaven. Im Zeitraum von Donnerstag, dem 29. März, 19.30 Uhr, auf Freitag, dem 30. März 2018, 16.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter in der Grodener Chaussee die Reifen eines im Autohaus-Außenbereich abgestellten Pkw. Dabei wurde der Pkw auf Steinen "aufgebockt", so dass die Reifen entwendet werden konnten. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 2.000,-. Die Ermittlungen dauern an.

Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Cuxhaven, Tel.: 04721/5730, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.

++++++++++

Verkehrsunfall mit Flucht / Trunkenheitsfahrt / Fahren ohne Fahrerlaubnis / Unbefugte Ingebrauchnahme / Diebstahl eines Radladers

Wremen. Freitagnacht, 30. März 2018, gegen 23:00 Uhr, wurde seitens eines Anwohners der Straße "In der Langen Straße" in Wremen eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Der Fahrer eines Radladers soll gegen eine Straßenlaterne gefahren sein und sich anschließend entfernt haben. Während der Fahndung nach dem Radlader wurde bekannt, dass in der Barlinghausener Straße in Mulsum ein Radlader von einem Betriebsgelände entwendet worden war. Gegen 23:42 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass ein Radlader im Engbütteler Weg in Misselwarden verunfallt sei. Durch den Mitteiler konnte eine der beiden Insassen vor Ort festgehalten werden. Ein zweiter männlicher Insasse konnte flüchten. Bei der festgehaltenen Person handelte es sich um einen 19-jährigen Nordenhamer. Er stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss und ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen die Person wurden Ermittlungsverfahren wegen verschiedenster Delikte eingeleitet.

++++++++++

Sachbeschädigung an Pkw

Geestland, OT Debstedt. Am Freitagnachmittag, 30. März 2018, zwischen 15.00 und 16.00 Uhr, wurde ein Pkw BMW in der Debstedter Straße in Langen vermutlich durch Tritte beschädigt. Der Verursacher ist unbekannt.

Zeugen werden gebeten, sich beim PK Geestland, Tel.: 04743-9280, zu melden.

++++++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Lars Tiedemann
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven