Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Landkreis Cuxhaven Brandort: Loxstedt-Donnern Feuer in Getreidetrocknungsanlage

Cuxhaven (ots) - Ein erheblicher Sachschaden entstand bei einem Brand in einer landwirtschaftlichen Maschine. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Plötzlicher Rauch aus einer Getreidetrocknungsanlage rief Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Aus noch ungeklärter Ursache hatte es in der Maschine angefangen zu brennen. Die durch den Betreiber angerufene Feuerwehr rückte mit den Ortswehren aus Loxstedt, Bexhövede und Donnern an. Der mehr als vier Stunden dauernde Feuerwehreinsatz von rund 65 freiwilligen Feuerwehrleuten verhinderte letztlich, dass der Brand sich auf die Scheune, in der sich die Maschine befand, ausbreiten konnte.

Der Brandschaden an der Maschine und dem darin befindlichen Getreide wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:
Reckermann
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: