Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bilanzmeldung: Polizei Hannover zeigt sich sehr erfreut über friedliche Versammlungen

Hannover (ots)

Am Sonnabend, 21.10.2023, haben in der hannoverschen Innenstadt mehrere Demonstrationen stattgefunden. Diese verliefen durchweg friedlich, was die Polizeiführung besonders lobend hervorheben möchte.

Von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr fand eine sich fortbewegende Versammlung zum Thema "Frieden, Freiheit, Souveränität für alle Völker dieser Welt" statt. Der Aufzug bewegte sich hierbei mit 50 Personen vom Kröpcke über den innerstädtischen Bereich bis hin zum Opernplatz. Dort wurde keine Abschlusskundgebung abgehalten und die Versammlung gegen 14:00 Uhr beendet. Die Teilnehmenden schlossen sich anschließend der Versammlung Junge Forum Hannover der Deutsch-Israelischen Gesellschaft e.V. an.

Der MLPD Kreisverband Hannover versammelte sich in der Zeit von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr zum Thema "Kein Flächenbrand in Nahost! Einstellung der Bombardierung des Gaza-Streifens und des Raketenbeschusses auf Israel!". Die stationäre Versammlung wurde am Kröpcke mit in der Spitze 30 Personen durchgeführt.

Am Georgsplatz demonstrierte das Junge Forum Hannover der Deutsch-Israelischen Gesellschaft e.V. mit bis zu 220 Personen zwischen 15:15 Uhr und 16:15 Uhr unter dem Motto "Gegen jeden Antisemitismus - kein Platz für Freunde des Terrors. Solidarität mit dem israelischen Recht auf Selbstverteidigung sowie Jüdinnen und Juden weltweit."

Zeitgleich versammelte sich die Palästinensische Gemeinde Hannover e.V. in der Zeit zwischen 15:15 Uhr und 16:45 Uhr am Opernplatz. Die ortsfeste Versammlung hatte das Thema "Stoppt den Krieg". Vor Ort fanden sich 950 Personen zum durchweg friedlichen Protest ein.

Die Polizeidirektion Hannover zeigte sich ausgesprochen erfreut über diesen friedlichen Versammlungstag. Gesamteinsatzleiter Bernd Kirschning resümiert: "Unser Einsatzkonzept ist aufgegangen und wir freuen uns, dass wir trotz der parallel stattfindenden Versammlungen im Kontext einer hoch-emotionalen Thematik sagen können: Es ist alles friedlich und störungsfrei verlaufen." /dd, aw

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Dennis Diroll
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 20.10.2023 – 12:45

    POL-H: Groß-Buchholz: Geldautomat gesprengt - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Freitag, 20.10.2023, haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten im hannoverschen Stadtteil Groß-Buchholz gesprengt. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt mit einem Pkw. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern. Nach bisherigen Erkenntnissen des Kriminaldauerdienstes Hannover ...

  • 19.10.2023 – 18:10

    POL-H: Nachtragsmeldung: Unbekannter Leichnam als vermisste Kerstin Simone G. identifiziert

    Hannover (ots) - Der unbekannte Leichnam, welcher am Donnerstag, 12.10.2023, durch Pilzsammler in einem Waldstück an der Landstraße 381 aufgefunden wurde, konnte anhand eines DNA-Abgleichs als die seit dem 11.09.2022 vermisste Kerstin Simone G. vom Würmsee identifiziert werden. Am 12.10.2023 hatten Pilzsammler zwischen Fuhrberg und Großburgwedel menschliche Knochen ...