Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 7: Lkw gerät in Grünstreifen und kippt um - Fahrer (57) wird schwer verletzt

Hannover (ots)

Am Donnerstagmorgen, 12.01.2023, ist ein 57-jähriger Fahrer mit seinem Lkw auf der BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Großburgwedel und Altwarmbüchen nach rechts von der Fahrbahn auf den Grünstreifen abgekommen. Der Lkw kippte um und der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der 57-Jährige mit seinem Sattelzug gegen 04:25 Uhr die BAB 7 in Richtung Kassel. Zwischen den Anschlussstellen Großburgwedel und Altwarmbüchen kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem Grünstreifen fuhr der Lkw-Fahrer noch etwa 70 Meter bis das Fahrzeug auf die linke Seite kippte. Der Fahrer wurde hierbei im Führerhaus eingeklemmt. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte zunächst um den Fahrer. Die Feuerwehr konnte den 57-Jährigen aus der verformten Fahrerkabine befreien. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden beträgt etwa 135.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden. /bo, aw

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Janique Bohrmann
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover