Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB 2): Verkehrsunfall mit Pferdeanhänger - eine Person schwer verletzt

Hannover (ots)

Am Sonntag, 19.12.2021, gegen 11:30 Uhr ist ein Hyundai auf der BAB 2 in Richtung Berlin mit einem VW mit Pferdeanhänger zusammengestoßen und hat sich anschließend überschlagen. Der Pferdeanhänger löste sich und rollte gegen einen nachfahrenden Seat. Dabei wurde eine Person schwer verletzt.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Hyundai die mittlere Spur der A2 in Richtung Berlin. Auf Höhe des Parkplatzes Schafstrift verlor er aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts ab. Dabei stieß er mit einem Pferdeanhänger in dem ein Tier befördert wurde zusammen, der hinter einen VW gespannt war. Anschließend kam der Hyundai weiter nach rechts ab und prallte gegen die Betonmauer der Autobahnbegrenzung, wobei er sich überschlug und auf der Fahrbahn wieder zum Stehen kam.

Bei dem Aufprall löste sich der Pferdeanhänger und prallte mit der Gabel mehrmals auf den Asphalt, wobei Schäden auf der Fahrbahn entstanden. Letztlich rollte der Anhänger gegen den nachfahrenden Seat eines 24-Jährigen und verursachte auch daran einen Sachschaden.

Die alarmierten Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Hyundai-Fahrer in ein Krankenhaus. Die Beamten der Autobahnpolizei mussten die Strecke bis etwa 13:30 Uhr komplett sperren und den Verkehr über den danebenliegenden Parkplatz Schafstrift ableiten.

Bei dem Unfall wurden die Insassen des VW und des Seat nicht verletzt. Das Pferd wurde leicht verletzt, konnte jedoch vor Ort umgeladen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 38.000 Euro. /desch, bo

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Dennis Schmitt
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell