Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Groß Buchholz: Jugendlicher verletzt 26-jährigen schwer mit einem Messer - Zeugen gesucht

Hannover (ots)

Am Mittag des 02.10.2021 wurde ein 26-Jähriger aus Hannover von einem noch unbekannten Täter mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Zuvor hatte der Täter versucht das Pedelec des 26-Jährigen zu entwenden. Die Polizei bittet nun um Hinweise zum Täter und zum Tathergang aus der Bevölkerung.

Nach derzeitigen Erkenntnissen des PK Hannover-Misburg befand der 26-Jährige sich am vergangenen Samstag gegen 13:00 Uhr auf einem Grünstreifen zwischen der Sven-Hedin-Straße und dem Amundsenweg. Dort habe ein Jugendlicher versucht ihm sein Pedelec zu stehlen. Darauf sei es zu einem Handgemenge zwischen den beiden gekommen, in dessen Verlauf der Jugendliche den 26-Jährigen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt habe. Anschließend habe der Angreifer das Messer weggeworfen und sei davongerannt.

Eintreffende Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgten den Mann. Ein Rettungswagen transportierte ihn in ein Krankenhaus, wo er operiert wurde. Lebensgefahr bestand nicht. Eingesetzte Polizeibeamtinnen und -beamte fahndeten nach dem Täter, konnten ihn jedoch nicht antreffen.

Der Täter sei circa 17 Jahre alt. Eine detailliertere Beschreibung konnte nicht erlangt werden.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchten schweren Raubs. Zeugen der Tat werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Misburg unter der Telefonnummer 0511 109-3517 zu melden. /ms

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Marcus Schmieder
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.10.2021 – 14:26

    POL-H: Hannover-Oststadt: 31-Jähriger wird zweimal betrunken am Steuer erwischt

    Hannover (ots) - Am Samstagmorgen, 02.10.2021, hat die Polizei gleich zweimal einen 31-Jährigen erwischt, wie er betrunken Auto gefahren ist. Dem Autofahrer wurden innerhalb kurzer Zeit zwei Blutproben entnommen. Zwei Zeugen im Alter von 32 und 26 Jahren waren fußläufig an der Hamburger Allee in Richtung Vahrenwalder Straße unterwegs. Den Männern fiel gegen 06:20 ...

  • 04.10.2021 – 08:23

    POL-H: List: Aktionstag "Dunkle Jahreszeit" auf dem Wochenmarkt Moltkeplatz

    Hannover (ots) - Das Präventionsteam der Polizeiinspektion Hannover ist gemeinsam mit der Technischen Prävention der Polizei Hannover am 20. Oktober 2021 in der Zeit von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr auf dem Wochenmarkt am Moltkeplatz. Vor Ort bieten sie Beratungen zum (Wohnungs-)Einbruchschutz sowie zur ...

    Ein Dokument