Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei Hannover ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts am Neustädter Bahnhof

Hannover (ots)

Am 26.02.2021 ist ein 34 Jahre alter Mann durch einen anderen ins Gleisbett des Neustädter Bahnhofs gestoßen worden. Dabei zog er sich der 34-Jährige Verletzungen im Rücken und oberflächliche Schürfwunden zu. Der 55 Jahre alte Mann, der ihn gestoßen hatte, wurde vorläufig festgenommen und aufgrund einer Verhaltensstörung in ein Krankenhaus eingewiesen.

Am Freitag wartete der 34-Jährige gegen 17:40 Uhr am Gleis des Neustädter Bahnhofs auf seinen Zug. Der 55-Jährige spätere Tatverdächtige befand sich ebenfalls im Wartebereich. Als es zum Streit zwischen den beiden kam, stieß der 55-Jährige den mit ihm wartenden 34 Jahre alten Mann in das ca. 95 Zentimeter tief gelegene Gleisbett. Dabei verletzte sich der 34-Jährige an der Wirbelsäule und erlitt oberflächliche Kratzer. Ein ebenfalls am Bahnhof wartender Zeuge hielt den Tatverdächtigen von weiteren Handgreiflichkeiten ab und konnte ihn darüber hinaus bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 34-Jährige konnte vor Einfahrt eines Zugs aus dem Gleisbett klettern.

Die Polizei nahm den 55-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Dabei zeigte er psychische Auffälligkeiten, weshalb die Einweisung in eine Klinik veranlasst wurde.

Der 34-Jährige wurde aufgrund der erlittenen Verletzungen im Krankenhaus behandelt.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. /ms, mr

Rückfragen bitte an:

Für Rückfragen bis 15:00 Uhr zur Verfügung:

Polizeidirektion Hannover
Marcus Schmieder
Telefon: +49 160 977 688 26
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 26.02.2021 – 13:13

    POL-H: Badenstedt: Polizei sucht mutmaßlichen Serien-Brandstifter

    Hannover (ots) - Im Zeitraum von knapp sechs Monaten hat vermutlich eine Person insgesamt dreizehn Brände im hannoverschen Stadtteil Badenstedt verursacht. Die Polizei sucht mögliche Zeugen und bittet um Hinweise auf den oder die Täter. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover wurde am 12.09.2020 zwischen 21:00 und 23:00 Uhr auf einem Feld an der Lenther Chaussee gelagertes Stroh angezündet. Ein ...

  • 26.02.2021 – 10:20

    POL-H: Bundesstraße (B) 65: Kradfahrer (61) nach Sturz schwer verletzt

    Hannover (ots) - Am Donnerstagabend, 25.02.2021, ist ein 61 Jahre alter Motorradfahrer auf der B 65 im Kreisverkehr zwischen Rethmar und Sehnde mit seiner Maschine gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Noch am gleichen Abend wurde der Sehnder in einem Krankenhaus notoperiert. Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war ein 61 ...