Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Technischer Defekt im Heizungsraum - 350.000 Euro Brandschaden

Hannover (ots)

Am Dienstag, 12.05.2020, gegen 17:30 Uhr ist es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Gartenstraße in Gehrden gekommen. Eine Dachgeschosswohnung im angrenzenden Mehrfamilienhaus ist ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei geht aktuell von einem technischen Defekt aus.

Nach bisherigen Erkenntnissen war am Dienstagabend im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Gartenstraße ein Feuer ausgebrochen. Die von einem Zeugen sofort alarmierten Einsatzkräfte stellten beim Eintreffen fest, dass der obere Bereich des Wohn- bzw. Geschäftshauses sowie ein Anbau in Vollbrand standen. Die Flammen schlugen bereits auf den Dachstuhl eines angrenzenden Nachbarhauses über. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Eine 71-jährige Verletzte wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.

Die Ermittler gehen von einem technischen Defekt im Heizungsraum einer Wohnung im 1. Obergeschoss als Brandursache aus. Das gesamte Wohnhaus und die Dachgeschosswohnung des angrenzenden Mehrfamilienhauses sind nicht mehr bewohnbar. Der Gesamtschaden wird von den Ermittlern auf 350.000 Euro eingeschätzt.

Rückfragen bitte an:


Polizeidirektion Hannover
Natalia Shapovalova
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 12.05.2020 – 14:59

    POL-H: Versammlung am Mittwoch (13.05.2020): Polizei erwartet Verkehrsbehinderungen

    Hannover (ots) - Zum Thema "Forderung an die Politik zur Rettung der Touristikbranche" ist für Mittwochmittag eine sich fortbewegende Versammlung angezeigt worden. Da die Teilnehmenden dabei von 12:00 Uhr an mit Bussen durch die Innenstadt fahren wollen, erwartet die Polizei Hannover Verkehrsbehinderungen. Diese können sich auch auf den öffentlichen Nahverkehr, ...

  • 12.05.2020 – 13:07

    POL-H: Nachtragsmeldung Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt die unbekannten Geldabheber?

    Hannover (ots) - Die Polizei hat seit dem 08.05.2020 mithilfe von Bildern aus einer Überwachungskamera nach zwei Tätern gesucht, die unter Verdacht stehen, mit entwendeten EC-Karten Geld an Bankautomaten abgehoben zu haben (wir haben berichtet). Dank mehreren Zeugenhinweisen am vergangenen Wochenende konnten eine 47-jährige Frau und ein 49-jähriger Mann ausfindig ...

  • 12.05.2020 – 10:55

    POL-H: Oststadt: Seniorin bei Küchenbrand tödlich verletzt

    Hannover (ots) - Am Montag, 11.05.2020, gegen 14:00 Uhr ist in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Steintorfeldstraße ein Feuer ausgebrochen. Eine 83-jährige Seniorin ist beim Kochen mit einem Gasherd aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten und hat dabei schwerste Verbrennungen erlitten. Die Seniorin ist wenig später in einem Krankenhaus verstorben. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die ...