Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Handfester Streit nach nächtlicher Belästigung

Hannover (ots)

In der Nacht von Samstag, 28.03.2020 auf heute ist die Polizei zu Streitigkeiten in den Stadtteil Mittelfeld gerufen worden. Vor Ort sind die Streitenden befragt und ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein 23-jähriger Hannoveraner gegen 23:25 Uhr an einem Mehrfamilienhaus am Letterhausweg wiederholt die Hausklingeln aller Haushalte betätigt. Ein 39-jähriger Bewohner aus dem Haus habe daraufhin den Störenden zur Rede gestellt. Dabei sei es zu Handgreiflichkeiten gekommen, bei dem der 23 Jahre alte Dauerklingler einen Schlag gegen den Oberarm bekam. Der 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Gegen den 39-jährigen Hausbewohner wurde ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet. /mr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martin Richter
Telefon: 0511 109-1041
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 29.03.2020 – 12:22

    POL-H: Anderten: Schmierereien an Autobahnbrücke - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Über einen Zeugenhinweis ist die Polizei, gestern, 28.03.2020, auf Farbschmierereien an der Autobahnbrücke der BAB 7 über den Mittellandkanal aufmerksam geworden. Am Betonfundament sind mehrere Schriftzüge und ein Hakenkreuz festgestellt worden. Nun ermittelt die Kripo. Ein Zeuge hatte gegen 19:00 Uhr der Polizei die Graffiti unterhalb der Brücke ...

  • 27.03.2020 – 12:48

    POL-H: Streife nimmt Ladendieb beim Tanken fest

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute (27.03.2020) haben Polizeibeamte einen 43-Jährigen im hannoverschen Stadtteil Oberricklingen festgenommen, da er aus einer Tankstelle an der Göttinger Chaussee Bierflaschen entwendet hat. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die Polizisten gegen 00:40 Uhr auf das Tankstellengelände gefahren, um den Streifenwagen zu tanken. Dabei fiel ihnen der 43-jährige Hannoveraner auf, wie ...

  • 27.03.2020 – 12:47

    POL-H: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Zeugen gesucht

    Hannover (ots) - Am Dienstagabend, 24.03.2020, ist ein Mann in ein Reihenendhaus am Grandeweg in Wettbergen eingebrochen und hat mehrere Paar Schuhe gestohlen. Durch alarmierte Polizeibeamte ist der Einbrecher kurze Zeit später vorläufig festgenommen worden, als er ein zuvor geklautes Motorrad geschoben hat. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden Zeugen gegen 21:30 Uhr auf eine männliche Person aufmerksam, welche ...