Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Supermarkt in Barsinghausen überfallen

Hannover (ots)

Zwei Unbekannte haben am Montagabend, 10.02.2020, kurz vor 21:00 Uhr einen Supermarkt an der Stoppstraße überfallen. Das Duo ist mit Bargeld entkommen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein circa 1,80 Meter großer Mann den Markt betreten und eine 18-jährige Angestellte an der Kasse mit einer Schusswaffe bedroht. Im weiteren Verlauf forderte er die Öffnung der Kasse und feuerte sodann einen Schuss mit seiner Schreckschusswaffe ab - verletzt wurde niemand. Die junge Frau öffnete daraufhin die Kasse, sodass der Räuber Geld entnehmen konnte. Anschließend flüchtete er mit einem Komplizen in unbekannte Richtung.

Der Räuber ist von schlanker Statur. Er trug eine dunkle Hose sowie eine dunkle Jacke. Zudem war er mit dunklen Handschuhen und einer dunklen Maske bekleidet. Er spricht akzentfreies Deutsch.

Sein Komplize ist ebenfalls von schlanker Statur, trug dunkle Kleidung, insbesondere einen Kapuzenpullover sowie eine Maske.

Hinweise zu den Gesuchten nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 10.02.2020 – 14:31

    POL-H: Verkehrsunfall in Ledeburg - Fahrer verstirbt im Krankenhaus

    Hannover (ots) - Am Montag, 10.02.2020, gegen 11:00 Uhr, ist es zu einem Verkehrsunfall am Verdener Platz gekommen. Der Fahrer eines Peugeot ist alleinbeteiligt gegen einen Baum geprallt und wenig später im Krankenhaus verstorben. Die Polizei sucht Zeugen. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen befuhr der 63-jährige Fahrer aus Hannover die Verdener Straße in Richtung der Straße Am Fuhrenkampe. Am Verdener Platz ...

  • 10.02.2020 – 13:59

    POL-H: Garbsen: Feuer in Restaurant

    Hannover (ots) - In einer griechischen Gaststätte an der Dorfstraße (Berenbostel) ist es am Freitagnachmittag, 07.02.2020, zu einem Brand gekommen. Aktuell geht die Kripo Hannover von einem technischen Defekt aus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte eine Nachbarin (62) das Feuer in der Küche des Restaurants gegen 13:30 Uhr bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es in der ...