Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Wennigsen: Seniorin nach Kellerbrand lebensgefährlich verletzt

Hannover (ots)

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus an der Straße Am Hopfengarten am Mittwochabend, 26.06.2019, ist die 87 Jahre alte Hauseigentümerin schwerstverletzt geborgen worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei hatten Nachbarn die Rettungskräfte alarmiert, weil sie kurz vor 16:00 Uhr Rauch aus dem Haus aufsteigen sahen. Die Feuerwehr konnte schnell einen Brand im Heizungskeller des Wohnhauses feststellen.

Hier fanden die Brandbekämpfer auch die bewusstlose 87-Jährige auf. Ein Rettungswagen brachte sie mit Verdacht auf ein lebensbedrohliches Inhalationstrauma zur intensivmedizinischen Betreuung in eine Klinik - ihr Zustand ist kritisch.

Spezialisten des Zentralen Kriminaldienstes Hannover haben den Brandort heute untersucht und gehen von einem technischen Defekt an der Heizungsanlage als Ursache aus. Die Ermittler schätzen den entstandenen Schaden auf 100 000 Euro. /pu, isc

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 27.06.2019 – 10:29

    POL-H: Motorradfahrerin von Auto erfasst und schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Morgen (27.06.2019) hat ein 43 Jahre alter Autofahrer am Vinnhorster Weg im Stadtteil Burg beim Verlassen eines Grundstücks eine Bikerin (19) übersehen. Bei der anschließenden Kollision ist die junge Frau schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge war die 19-Jährige gegen 07:45 Uhr mit ihrem Leichtkraftrad (Honda) auf dem Vinnhorster Weg in Richtung der ...

  • 26.06.2019 – 11:20

    POL-H: Großfeuer in Lagerhalle verursacht hohen Sachschaden

    Hannover (ots) - Bei einem Brand in einer Lagerhalle an der Praklastraße (Uetze) ist in der Nacht zu Mittwoch (26.06.2019) ein hoher Schaden entstanden. Dabei ist niemand verletzt worden. In der Halle hatten mehrere hochwertige Landmaschinen eines Lohnunternehmers gestanden. Ersten Ermittlungen zufolge war ein Mitarbeiter gegen 01:40 Uhr an dem Gelände vorbeigekommen und hatte Rauch aus der Lagerhalle aufsteigen sehen. ...