Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Lehrte-Sievershausen: 18-Jährige bei Baumunfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Eine 18 Jahre alte Fahranfängerin ist gestern Abend (02.04.2019), gegen 21:10 Uhr, auf der Kreisstraße (K) 125, zwischen den Ortschaften Schwüblingsen und Sievershausen, aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Sie ist mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die junge Frau mit ihrem VW-Golf auf der K 125, aus Richtung Schwüblingsen kommend, in Richtung Sievershausen unterwegs. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam sie auf gerader Strecke bei regennasser Straße nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zunächst einen Leitpfosten und prallte schließlich frontal gegen einen Baum.

Die 18-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem VW befreit werden.

Sie kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Den bei dem Unfall entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 7 000 Euro.

Die K 125 war in Höhe der Unfallstelle für zirka zwei Stunden voll gesperrt. Bis zur vollständigen Freigabe der Straße gegen 23:45 Uhr wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu geringfügigen Behinderungen.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet Zeugen, die dazu Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. / schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 02.04.2019 – 19:39

    POL-H: Springe: Ein Schwer- und drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

    Hannover (ots) - Dienstagnachmittag, 02.04.2019, gegen 14:15 Uhr, ist es auf der Kreisstraße (K) 216 zu einer Kollision mit drei Fahrzeugen gekommen. Dabei hat ein Beteiligter lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Drei weitere Personen haben leichte Verletzungen davongetragen. Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge war der 21 Jahre alte Mann ...

  • 02.04.2019 – 14:16

    POL-H: Zeugenaufruf! Laatzen: Duo überfällt 30-Jährigen in Wohnung

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 02.04.2019, gegen 08:30 Uhr, haben zwei bislang unbekannte Männer einen 30 Jahre alten Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Pattenser Straße (Rethen) überfallen und sind anschließend mit Geld sowie Schmuck geflüchtet. Nach ersten Informationen der Kriminalpolizei hatte es an der Haustür des Mannes geklingelt. Als er daraufhin ...

  • 01.04.2019 – 16:50

    POL-H: Verkehrsunfalldienst sucht nach Unfall im Stadtteil Stöcken Zeugen

    Hannover (ots) - Montagnachmittag, 01.04.2019, ist es an der Einmündung Mecklenheidestraße/Jädekamp zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen. Da die beiden Fahrer behaupten, grün gehabt zu haben, sucht die Polizei Zeugen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 43 Jahre alter Fahrer gegen 14:15 Uhr mit seinem Audi A4 auf der Mecklenheidestraße in ...