Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung! Mühlenberg: Kellerbrand verursacht Sachschaden - Brandursache steht fest

Hannover (ots)

Das Feuer in einem Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses am Canarisweg ist vorsätzlich verursacht worden. So lautet das Ermittlungsergebnis der Experten des Zentralen Kriminaldienstes.

Sonntag (30.12.2018), gegen 17:30 Uhr, war eine 70-jährige Bewohnerin auf das Feuer aufmerksam geworden und verständigte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr löschte anschließend den in einem Kellerverschlag ausgebrochenen Brand (wir haben darüber berichtet).

Nach ihren heutigen Untersuchungen gehen die Beamten des Zentralen Kriminaldienstes von einer vorsätzlichen Verursachung aus und ermitteln wegen Sachbeschädigung durch Feuer.

Den entstandenen Schaden schätzen sie auf 30 000 Euro./ schie, ahm

Link zur Ursprungsmeldung:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4155355

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 01.01.2019 – 15:37

    POL-H: Fünf Menschen bei Unfall verletzt - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Bei einem Verkehrsunfall sind an Neujahr (01.01.2019) gegen 09:30 Uhr auf der Bundesautobahn (BAB) 2 nahe der Raststätte Auetal Süd (Landkreis Schaumburg) fünf Menschen verletzt worden, vier von ihnen vermutlich schwer. Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere die Ersthelfer, die vor Eintreffen der Beamten weitergefahren sind, sich zu melden. Auf ...

  • 01.01.2019 – 13:55

    POL-H: Kellerbrand verursacht Sachschaden

    Hannover (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache ist am Sonntagabend, 30.12.2018, in einem Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses am Canarisweg im Stadtteil Mühlenberg ein Feuer ausgebrochen. Personen sind dabei nicht verletzt worden. Eine 70-jährige Bewohnerin war gegen 17:30 Uhr durch Brandgeruch auf das Feuer aufmerksam geworden und verständigte die Rettungskräfte. Die alarmierte Feuerwehr stieß wenig später im ...