Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Brand eines Müllwagens

POL-PPWP: Brand eines Müllwagens
  • Bild-Infos
  • Download

Enkenbach-Alsenborn (ots)

Feuerwehr und Polizei sind am Freitagmorgen alarmiert worden, weil auf der Landstraße 382 zwischen Enkenbach-Alsenborn und Mehlingen ein Müllwagen brenne. Wie sich herausstellte, hatte Restmüll auf der Ladefläche des Fahrzeugs Feuer gefangen.

Ein Autofahrer bemerkte gegen 6.30 Uhr eine Rauchschwade hinter dem Mülltransporter. Er gab dem Fahrer Lichthupe. Weil der Mann dann Flammen bemerkte, entschloss er sich seine Route abzubrechen, den transportierten Restmüll abzuladen und nicht weiter zur Deponie zu fahren. Er kippte den Abfall in der Neukircher Straße auf die Fahrbahn. Damit verhinderte er vermutlich Schlimmeres und ein Übergreifen der Flammen auf den Müllwagen. Die Feuerwehr löschte den brennenden Abfall. Wehrleute aus den Verbandsgemeinden Enkenbach-Alsenborn und Otterbach-Otterberg waren im Einsatz. Die Entsorgungsfirma des Fahrers transportierte den Brandschutt ab. Durch das Feuer wurde der Straßenbelag beschädigt. Die Schadenshöhe steht bislang nicht fest. Am Müllwagen entstand kein Schaden. Verletzt wurde niemand. Der Müllwagenfahrer konnte nach dem Brand seine Fahrt fortsetzen. Die Landstraße war für die Dauer der Löscharbeiten etwa eine Stunde lang gesperrt. Die Brandursache steht nicht fest. Der Fahrer des Müllwagens vermutete, dass Zigarettenasche den Brand ausgelöst haben könnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.03.2018 – 02:01

    POL-PPWP: Wohnhausbrand

    Kaiserslautern (ots) - Kurz vor Mitternacht kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Wohnhausbrand in der Gut-Heim-Straße. Über einen Rauchmelder wurden die beiden Bewohner, ein Ehepaar im Alter von 78 und 75 Jahren auf den Brand im Obergeschoss aufmerksam. Beide verließen daraufhin unverletzt das Anwesen. Die Schadenshöhe wird auf etwa 50000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Brand aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 01.03.2018 – 17:36

    POL-PPWP: Motor läuft - Fahrer schläft

    Kaiserslautern (ots) - Wenn ein Pkw mit laufendem Motor auf einem Parkdeck steht und auf dem Fahrersitz jemand schläft - klarer Fall: Dann stimmt etwas nicht. Einer Zeugin fiel der Wagen am Mittwochmorgen in der Zollamtstraße auf, und sie verständigte daraufhin die Polizei. Die Streife, die wenig später vor Ort eintraf, fand die Situation immer noch wie beschrieben vor. Die Beamten weckten daraufhin den schlafenden ...

  • 01.03.2018 – 17:01

    POL-PPWP: Unterkühlt und betrunken

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Eine 56-jährige Passantin alarmierte am Mittwochnachmittag die Polizei, weil sie einen leicht unterkühlten Mann auf einer Pferdekoppel im Bereich der Sembacher Straße aufgefunden hat. Wie sich herausstellte war der Mann betrunken, weshalb eine Verständigung mit ihm nur schwer möglich war. 2,6 Promille lautete das Ergebnis eines Atemalkoholtests. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den ...