Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft Hannover und der Polizeidirektion Hannover Polizei nimmt Kokainhändler fest

Hannover (ots)

Ermittlungen der Zentralstelle für Betäubungsmittelstrafsachen der Staatsanwaltschaft Hannover und der Zentralen Kriminalinspektion der Polizeidirektion Hannover wegen Handels mit Betäubungsmitteln haben zu mehreren Festnahmen geführt. Drei Tatverdächtige der Bande (22, 29 und 30 Jahre alt) sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.

Seit Mai 2018 ermitteln Staatsanwaltschaft und Kripo gegen eine albanische Tätergruppe wegen des Verdachts des bandenmäßigen Handels mit Kokain.

Im Zuge der sich anschließenden, umfangreichen Überprüfungen nahmen die Ermittler bereits am 06.09.2018 einen 40-Jährigen fest, der von den Beschuldigten 50 Gramm Kokain erworben hatte. Der Mann ging anschließend in Untersuchungshaft.

Nachdem die Fahnder die Aufenthaltsorte der Bandenmitglieder ausfindig machen konnten, erließ ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Durchsuchungsbeschlüsse für drei im Stadtteil Stöcken liegende Wohnungen, die am vergangenen Donnerstag vollstreckt wurden.

In den Räumlichkeiten nahmen die Ermittler fünf Tatverdächtige im Alter von 22, 29, 30, 42 und 44 Jahren vorläufig fest.

Bei den Durchsuchungen beschlagnahmten die Beamten insgesamt 1,5 Kilogramm Kokain, gut 200 Gramm Marihuana sowie 10 000 Euro mutmaßliches Dealgeld, darüber hinaus drei der Tätergruppe zuzuordnende PKW (Audi Q 7, Ford Fiesta sowie Ford Focus), die offenbar als Lagerörtlichkeit und für Beschaffungsfahrten genutzt worden waren.

Drei der Festgenommenen (22, 29 und 30 Jahre alt) wurden einem Richter vorgeführt, der das Trio in Untersuchungshaft schickte.

Gegen alle fünf Männer ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des bandenmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln./ schie, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 15.10.2018 – 19:08

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: LKW-Fahrer kommt bei Auffahrunfall ums Leben

    Hannover (ots) - Bei einem Auffahrunfall auf der BAB 2 (Fahrtrichtung Dortmund) heute Nachmittag (15.10.2018), gegen 15:35 Uhr, ist kurz hinter dem Autobahnkreuz (AK) Hannover Ost der Fahrer eines Sattelzuges ums Leben gekommen. Erste Befürchtungen, dass der in Brand geratene LKW mit Gefahrgut beladen gewesen ist, haben sich nicht bewahrheitet - er war unbeladen. Nach ...

  • 15.10.2018 – 16:43

    POL-H: Trickdiebe erbeuten Schmuck - Polizei gibt Verhaltenstipps und sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Vergangenen Donnerstag (11.10.2018) haben sich zwei Frauen trickreich Zutritt zu der Wohnung eines Ehepaars an der Marschnerstraße (Nordstadt) verschafft und dabei Schmuck erbeutet. Nun warnt die Ermittlungsgruppe (EG) Trick vor weiteren Taten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten die beiden Frauen gegen 13:00 Uhr an der Tür der Senioren ...