Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Laatzen: Unbekannte setzen Strohballen in Brand - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Am Montagmorgen, 06.08.2018, haben bislang Unbekannte auf einem Feld an der Verlängerung der Straße Reinekamp in Grasdorf 40 Strohballen in Brand gesetzt.

Nach ersten Erkenntnissen waren mehrere Anwohner gegen 05:00 Uhr auf Flammenschein auf dem Feld aufmerksam geworden und hatten daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte die Flammen nach einem mehrstündigen Einsatz löschen.

Die Experten des Zentralen Kriminaldienstes Hannover gehen nach ihren Untersuchungen davon aus, dass die Ballen vorsätzlich in Brand gesetzt worden sind und haben die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung aufgenommen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 2 000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /pu, pfe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.08.2018 – 08:26

    POL-H: Wunstorf: Unfall auf dem Wirtschaftsweg

    Hannover (ots) - Eine Jugendliche ist am Montagabend, 06.08.2018, gegen 18:30 Uhr, auf einem Wirtschaftsweg (Klein Heidorn) beim Sprung auf eine Anhängerdeichsel abgerutscht und unter einen Reifen geraten. Sie ist mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gekommen. Den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge war ein 57-Jähriger mit seinem landwirtschaftlichen Gespann, bestehend aus ...

  • 07.08.2018 – 08:26

    POL-H: Kleefeld: Zwei Radler kollidieren in der Eilenriede - ein Schwerverletzter

    Hannover (ots) - Am Montagnachmittag, 06.08.2018, gegen 16:40 Uhr, sind zwei Fahrradfahrer im Stadtwald Eilenriede zwischen dem Bischofsholer Damm und der Kaulbachstraße kollidiert. Ein 45-jähriger Hannoveraner hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 45-Jährige mit seinem Trekkingrad "Canyon" auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg ...