Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Badeunfall in Garbsen

Hannover (ots)

Am Sonntagabend, 29.07.2018, gegen 18:40 Uhr, ist ein 23-Jähriger im "Blauen See" verunglückt. Er ist von mehreren Badegästen aus dem Wasser gerettet worden.

Den Angaben mehrerer Zeugen entsprechend war der junge Mann in den See gestiegen. Im weiteren Verlauf unterschätzte der Nichtschwimmer offenbar die Tiefe des Sees, kam nach kurzer Zeit zu einer Senke und geriet plötzlich unter Wasser. Mehrere Badegäste wurden auf den 23-Jährigen aufmerksam und eilten ihm zur Hilfe. Nachdem ein Schwimmer den Hilflosen unter Wasser bemerkte, konnte ein 13-Jähriger ihn an die Wasseroberfläche zurückholen. Mit vereinten Kräften konnten mehrere Seebesucher den jungen Mann an Land ziehen. Alarmierte Rettungskräfte konnten den 23-Jährigen am Ufer wiederbeleben. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Sein Zustand ist derzeit kritisch. /has

Rückfragen bitte am Montag, 30.07.2018, ab 07:00 Uhr, an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 29.07.2018 – 13:15

    POL-H: Versuchter Fahrraddiebstahl in der Innenstadt

    Hannover (ots) - Am Sonntagvormittag, 29.07.2018, gegen 11:30 Uhr, hat ein 28-Jähriger versucht, ein Fahrrad an der Schmiedestraße, Ecke Am Marstall, zu entwenden. Ein Zeuge ist anschließend von dem mutmaßlichen Dieb mit einem Messer verfolgt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 28-Jährige versucht, ein Fahrrad an der Schmiedestraße zu entwenden. Der Tatverdächtige ließ plötzlich vom Diebstahl ab, als ...

  • 29.07.2018 – 12:26

    POL-H: Verbale Auseinandersetzung endet mit Messerstich - Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Sonntag, 29.07.2018, sind zwei Familien an der Roscherstraße aus bislang unbekannter Ursache in Streit geraten. Im Zuge der Auseinandersetzung hat ein 23-Jähriger eine Stichverletzung erlitten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren etwa zehn Mitglieder beider Familien gegen 02:00 Uhr verbal aneinander geraten. Im weiteren Verlauf ...

  • 29.07.2018 – 12:18

    POL-H: Waldbrand in Barsinghausen - Polizei ermittelt Tatverdächtigen!

    Hannover (ots) - Am Freitagabend, 27.07.2018, gegen 18:30 Uhr, ist es erneut zu einem Brand im Deister im Bereich der Bergstraße gekommen. Ein 76-jähriger Tatverdächtiger ist in diesem Zusammenhang festgenommen worden. Nach derzeitigen Ermittlungen hatten vier Wanderer einen Verdächtigen beobachtet, der zügig aus dem Wald kam und auf der Bergstraße in Richtung ...