Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Vor Wohnhäusern abgestellte Blumentöpfe stehen in keinem Zusammenhang mit Einbrüchen

Hannover (ots)

Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass die in der letzten Woche vor Gebäuden im hannoverschen Stadtteil Waldhausen aufgefundenen Blumenpräsente von einer kirchlichen Jugendgruppe gefertigt worden sind.

In den vergangenen Tagen hatten sich mehrere besorgte Bürger aus dem Stadtteil Waldhausen bei der Polizeiinspektion Süd gemeldet und von vor ihren Hauseingängen aufgefundenen Blumentöpfen mit Luftballons sowie Grußkarten berichtet. Da zwischenzeitlich nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Sachen im Zusammenhang mit dem Auskundschaften von möglichen Einbruchzielen - dem sog. Ausbaldowern - stehen, haben die Beamten die Töpfe sichergestellt und Ermittlungen aufgenommen.

Heute konnte nun abschließend geklärt werden, dass die Gegenstände keinen kriminellen Hintergrund haben. Vielmehr handelt es sich bei den Blumentöpfen um Präsente einer kirchlichen Jugendgruppe aus Bremen, die in der letzten Woche eine Freizeit in Hannover verbracht hatte. /now

Rückfragen bitte am Sonntag (ab 10 Uhr) an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 06.07.2018 – 12:31

    POL-H: Wennigsen: Mehrfamilienhaus nach Dachstuhlbrand unbewohnbar

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute (06.07.2018) ist aus bislang ungeklärten Gründen ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Gartenstraße ausgebrochen. Die Flammen haben auf den Dachstuhl übergegriffen und diesen komplett zerstört. Die Hausbewohner sind nicht verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein Anwohner das Feuer im Obergeschoss gegen 23:30 Uhr bemerkt und die ...

  • 06.07.2018 – 11:54

    POL-H: Zeugen nach Überfall im Stadtteil Sahlkamp gesucht!

    Hannover (ots) - Donnerstagabend, 05.07.2018, gegen 19:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Räuber einen 40-Jährigen an der Straße Holzwiesen angegriffen und seine Geldbörse geraubt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Mann mit seinem Fahrrad auf der Straße Holzwiesen in Richtung Sahlkamp unterwegs. In Höhe einer Bankfiliale wurde er von dem Täter, dieser ging zu Fuß in Richtung Kugelfangtrift, von seinem Rad ...